Konzert. Andre Krengel – Acoustic Embassy

Standort: WAAS.scheFabrik

Strasse: Winkeler Str. 100

Ort: 65366 – Geisenheim (Deutschland)

Beginn: 17.04.2015 19:30 Uhr

Ende: 17.04.2015 23:00 Uhr

Eintritt: 22.50 Euro (inkl. 19% MwSt)

Konzert. Andre Krengel - Acoustic Embassy

Der „Gitarrenhexer“ live in der WAAS.schen-Fabrik

Mit charmanter Natürlichkeit und mitreißender Spielfreude präsentiert die Acoustic Embassy des international agierenden Gitarristen und Komponisten, Andre Krengel, ihr vielfältiges Konzert-Programm: Mit Stimmungen aus Latino, Django Reinhardts Swing, Pop, Jazz und Flamenco kreieren sie ihre melodiöse Mixtur, die voller Leidenschaft dargeboten wird. Es entwickelt sich z. B. Stings „Another shape of my heart“ zu einem treibenden Tango-Flamenco, virtuose, mitreißend-schnelle Swing Titel lösen Depeche Modes „Enjoy the Silence “ ab, das mit schwebend inszenierten Akustikgitarren und zärtlich gestrichenem Bass erklingt. Dazwischen Andre Krengels Eigenkompositionen die mal lyrisch-leise, melancholisch oder humorvoll und rasant sind. Selbst dem Zeitgeist von gesampelter Musik und monotonem Techno begegnen die „Botschafter der Akustik“ auf ihre eigene kreative Weise.

Der Düsseldorfer Kulturpreisträger Andre Krengel wird als „Wanderer zwischen den Kulturen“ bezeichnet, der sich stilistisch in keine Schublade pressen lässt. Seine Virtuosität und auch sein Gefühl für Dynamik und leise Töne brachten ihm die Bezeichnung „Gitarrenhexer“ ein.

Historische Kunst-und Kulturfabrik

WAAS.sche-Fabrik