Körpersprache und Rhetorik Intensiv Seminar – Freie Rede !

Veranstaltungsstätte: Berlin, Michels Aparthotel
Veranstaltungsort: 14055-Berlin (Deutschland)
Strasse / Nr.: Heerstraße 80
Beginn: 26.02.2014 09:30 Uhr
Ende: 27.02.2014 17:00 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 797.30 Euro

Körpersprache und Rhetorik Intensiv Seminar - Freie Rede !

Guten Tag,

Haben Sie schon einmal über den Besuch eines Rhetorik Trainings nachgedacht?

Warum sollte ich, denken Sie vielleicht, ich will mein Geld im Internet verdienen.
Nun, das mag so sein, und doch gibt es viele Bereiche, in denen die Kunst der Überzeugung hilfreich, ja manchmal sogar von großer Wichtigkeit ist. Denken Sie nur an Mitarbeitergespräche, an Kundengespräche, an Bankgespräche und nicht zuletzt an die Möglichkeit mit öffentlichen Vorträgen oder auch Internet-Videos für Ihr Projekt, Ihre Dienstleistung Ihr Produkt Interesse zu wecken.

Was spricht für den Besuch eines Rhetorik-Trainings?

Die große Bedeutung der Fähigkeit öffentlich reden und präsentieren zu können ist ja unbestritten. Dennoch versuchen viele sich irgendwie davor zu drücken und übersehen dabei, dass genau dies ihre große Chance ist. 2-3 gute, überzeugende Präsentationen die bei Ihren Kollegen und Ihren Vorgesetzten in Erinnerung bleiben, können zu einem nachhaltigen Karriereschub führen.

Das gilt übrigens in besonderer Weise auch wenn Sie sich beispielsweise per Video im Internet präsentieren. Auch hier wird vor allem das wahrgenommen, was man sieht, also Ihre Körpersprache. Sind Sie sicher, dass Ihre Körpersprache das zum Ausdruck bringt, was Sie mit Worten sagen?

Allerdings ist es mit dem Präsentieren wie mit Fußball spielen: Sie können sich stundenlang Fußball anschauen, darüber sprechen, darüber lesen, sich rund um die Uhr damit beschäftigen – das alles wird nicht dazu führen, dass Sie Fußball spielen lernen. Da hilft nur eines: Fußball selbst sielen. Genau so ist es mit dem Reden und Präsentieren – Sie müssen es selbst tun, vor anderen, vor einer fremden Gruppe – nur dadurch – NUR dadurch – lernen Sie das. Und genau wie bei anderen Fähigkeiten – nur wenn Sie ständig trainieren erreichen Sie Verbesserung – bis zur Meisterschaft – genauso ist es beim Reden, Vortragen, Präsentieren – Sie benötigen ständiges Training – Üben, Üben, Üben. Und wo könnten Sie dies besser, „gefahrloser“ als in dem perfekten Umfeld eines Rhetorikseminars.

Wie sehen Sie das? Konnte ich Sie zum Besuch eines Rhetoriktrainings motivieren? Oder zumindest anregen, darüber nachzudenken? Gibt es noch Dinge, die Sie zurückhalten? Lassen Sie uns darüber sprechen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich zu einem Besuch meines Trainings entschließen können. Hier die derzeit aktuellen Termine für dieses Jahr:

12.-13. Februar – Frankfurt
26.-27. Februar – Berlin
12.-13. März – Stuttgart
26.-27. März – Hannover
09.-10. April – München

Weitere Termine, Infos sowie Online-Anmeldung finden Sie unter: www.rhetorikkurs.com

Bildrechte: Depositphotos, halfpoint, 15897857 Bildquelle:Depositphotos, halfpoint, 15897857

Seit 2004 ist Rüdiger Vogel mit seinem Unternehmen für Training & Beratung auf den Markt und hat sich seither erfolgreich auf dem Sektor Rhetorik Training, Motivation und Beratung etabliert. Der Diplomtrainer für Rhetorik und Motivation unterstützt mit seiner Arbeit Firmen, deren Mitarbeiter und Führungskräfte, aber auch interessierte Einzelpersonen, die vom Erfahrungsschatz des Rhetoriktrainers profitieren möchten. Rüdiger Vogel hat sich hierbei ganz klar auf das Thema Rhetorik und Präsentation spezialisiert und bietet zum einenSeminare und Workshops zum Thema Rhetorik, Präsentation und freie Rede, zum anderen wird auch das Thema Reden schreiben sowie Vortragscoaching angeboten.

Kontakt:
Vogel Training und Beratung