Kostenloser PASS Vortrag „Docker und Azure Container Services“ mit Steffen Krause, Cloud Solution Architect bei Microsoft

Standort: IT-Schulungen.com

Strasse: Thurn-und-Taxis-Straße 10 10

Ort: 90411 – Nürnberg (Deutschland)

Beginn: 18.07.2017 18:00 Uhr

Ende: 18.07.2017 20:10 Uhr

Kostenloser PASS Vortrag "Docker und Azure Container Services" mit Steffen Krause, Cloud Solution Architect bei Microsoft

Docker ist in aller Munde.

Mit dieser Open-Source-Software lassen sich Anwendungen samt ihrer Abhängigkeiten in sogenannte Container verpacken, in denen sie sich später leicht weitergeben und ausführen lassen. Im Vergleich zu virtuellen Maschinen sind die Docker-Container sparsamer im Umgang mit Ressourcen und können schneller starten.

Microsoft unterstützt die Planung und Verwaltung von Docker in der Microsoft Cloud mit dem Azure Container Service.

Der Referent Steffen Krause wird uns die vielfältigen Möglichkeiten vorstellen, die Unternehmen haben, Docker auf Azure zu nutzen:

eine einfache Entwicklungsmaschine baut man sich leicht mit Docker Machine, einen kompletten Cluster auf Basis von Kubernetes, DC/OS oder Swarm mit Azure Container Services. Und schließlich beruht auch App Services for Linux auf Docker, was man auch für eigene Container nutzen kann.

Steffen Krause ist Cloud Solution Architect für Azure bei Microsoft.

Zuvor war er viele Jahre als Microsoft Evangelist für SQL Server und bei AWS tätig.

Als Referent auf vielen Kongressen und durch seine intensive Community-Arbeit seit 2004 ist er vielen bekannt.

IT-Schulungen.com ist eines der führenden, herstellerunabhängigen Education Center von Schulungen rund um die Informationstechnologie (IT) und das IT-Management. Seit über 10 Jahren ist IT-Schulungen.com eine anerkannte Anlaufstelle für viele Unternehmen und Behörden, wenn es um die Durchführung von Schulungen geht.

Jährlich über 6.000 Schulungsanfragen sind ein Beweis der Qualität unseres Portfolios und der Zufriedenheit unserer Kunden.

Mehr auf https://www.it-schulungen.com/

IT-Schulungen.com