Kurfürstliches Rittermahl zu Mainz

Standort: Proviantamt

Strasse: Schillerstr. 11a

Ort: 55116 – Mainz (Deutschland)

Beginn: 04.03.2016 19:30 Uhr

Ende: 04.03.2016 23:00 Uhr

Eintritt: 49.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Kurfürstliches Rittermahl zu Mainz

Spielmann Thelonius Dilldapp sorgt für den guten Ton

Ein rustikales Menü im Gewölbekeller bei Kerzenschein, mit Musik und Zauberei – das erwartet die Gäste beim kurfürstlichen Rittermahl zu Mainz.
Der fahrende Spielmann Thelonius Dilldapp (Jürgen Thelen) und der Zauberkünstler Severinius (Andreas Krall) sind die Gastgeber des Rittermahles, das am 4. März 2016 um 19:30 Uhr stattfindet. Im Altmünsterkelle des Proviantamtes wird ein fünfgängiges Menü serviert, dazu einen Honigmet zur Begrüßung und ein Verdauungsschnaps. Thelonius Dilldapp umrahmt den Abend mit Gesang, Dudelsack, Laute, Drehleier und vielen weiteren Instrumenten. Severinius präsentiert historische Zauberkunststücke.
Der Abend ist unterhaltsam und abwechslungsreich und für alle Altersgruppen geeignet.
Der Preis für das 5-Gang-Menü und das Programm beträgt 49,00 Euro pro Person.
Karten können bei den Künstlern bestellt werden: per E-Mail (info@rittermahl-mainz.de) oder telefonisch (Tel 06131 622 10 94).

Das Theater Zeitensprung, bestehend aus dem Musiker Jürgen Thelen und dem Zauberkünstler Andreas Krall, gestaltet seit 30 Jahren Programme zu historischen Themen vom Mittelalter bis zur Gründerzeit.

Theater Zeitensprung
Andreas Krall