KWK 2013 – Industrieller und kommunaler KWK-Einsatz

Ende: 15.10.2013 16:45 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 827.05 Euro

KWK 2013 - Industrieller und kommunaler KWK-Einsatz

Jahreskonferenz über industrielle und kommunale KWK-Anlagen

Der Energiemarkt in Deutschland befindet sich im Umbruch. Die Diskussionen um die sogenannte Eigenstrom-Privilegierung sowie die Ausgestaltung des EEG zwingt insbesondere Stadtwerke und Industriebetriebe über neue Vermarktungsmöglichkeiten des Stroms nachzudenken.

In dieser Zeit des Umbruchs werden im Rahmen der 5. Jahreskonferenz „KWK 2013 – Industrieller und kommunaler KWK-Einsatz“ am 15./16. Oktober 2013 in Hannover Ansatzpunkte für geeignete Geschäftskonzepte in den sich verändernden Märkte herausgearbeitet.
Insgesamt 11 Fachreferenten werden in der von BHKW-Consult und dem BHKW-Infozentrum veranstalteten KWK-Jahreskonferenz die wichtigen Aspekte eines KWK-Einsatzes im Spannungsfeld der neuen Rahmenbedingungen darlegen.
Neben den neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen werden unter anderem die Chancen der Direktvermarktung, die Biomethan-Nutzung in BHKW-Anlagen sowie technologische Weiterentwicklungen im Fokus der Referate stehen. Außerdem werden zwei aktuelle Studien zur Nutzung von Energiespeichern und die zukünftige Bedeutung der KWK im Rahmen der Energiewende vorgestellt.
Am Abend des ersten Konferenztages lädt Sie BHKW-Consult zu einem kleinen Stehempfang mit Abendimbiss ein. Zudem wird eine kleine Ausstellung die Fachkonferenz begleiten

Das BHKW-Infozentrum stellt auf mehreren Internetseiten kostenlos Informationen über alternative Energiesysteme wie Blockheizkraftwerke (BHKW) und Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) zur Verfügung.

Kontakt:
BHKW-Infozentrum Markus und Erich Gailfuss GBR