Landesfinale der Fairplay Soccer Tour am 12.07.2015 im Tropical Islands

Standort: Außengelände

Strasse: Tropical-Islands-Allee 1

Ort: 15910 – Krausnick-Groß Wasserburg (Deutschland)

Beginn: 12.07.2015 09:00 Uhr

Ende: 12.07.2015 19:00 Uhr

Landesfinale der Fairplay Soccer Tour am 12.07.2015 im Tropical Islands

Am 12.07.2015 findet von 9.00 – 19:00 Uhr das Landesfinale der Fairplay Soccer Tour im Tropical Islands statt. Gespielt wird in Mannschaften aus maximal vier Spielern, wobei nur jeweils drei Spieler gegeneinander antreten. Kostenlos teilnehmen können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.
Ab dem 29.06.2015 messen sich die Brandenburger Teams in Prenzlau, Neuruppin, Finsterwalde, Forst und Cottbus miteinander. Die Gewinner aus diesen Vorrunden treten im Landesfinale im Tropical Islands gegeneinander an und haben damit die Möglichkeit, sich für das Bundesfinale auf Rügen zu qualifizieren.

Die Fairplay Soccer Tour richtet sich seit 15 Jahren als bundesweit angelegtes Integrations- und Präventionsprojekt gegen Voreingenommenheit und Diskriminierung jeder Art. Das Motto „Wir leben Fairplay“ zeigt auf, wie wertvoll ein respektvoller und fairer Umgang für die persönliche Entwicklung ist. Bei der Soccer Tour wird auf spielerische Weise gelernt, tolerantes und faires Verhalten an den Tag zu legen sowie Verantwortung zu übernehmen und Konflikte gewaltfrei zu lösen.

Neben den Soccerspielen sorgt noch der Winni Cup mit dem Fairplay-Botschafter und UEFA Champions-League-Sieger Rene Tretschok für Spaß und Unterhaltung der Teilnehmer und Zuschauer. Beim Winni Cup, einem Air-Soccer-Turnier, wird auf einer „Fußballhüpfburg“ in Teams mit ebenfalls je drei Spielern gespielt. Die Gewinner des Winni Cups qualifizieren sich für die Teilnahme am Winni Cup Bundesfinale, das parallel zu dem des Fairplay Soccer Turniers auf Rügen stattfindet.

Tropical Islands ist ein Urlaubsresort in Krausnick, ca. 60 Kilometer südlich von Berlin. In der größten freitragenden Halle der Welt befinden sich Pool-Landschaften, ein Regenwald, eine Sauna-Landschaft und Übernachtungsmöglichkeiten.

Tropical Island Holding GmbH
Janet Schulz