LiteraTouren – die fünfte in diesem Jahr

Veranstaltungsstätte: MedienHaus Mülheim
Veranstaltungsort: 45468-Mülheim an der Ruhr (Deutschland)
Strasse / Nr.: Synagogenplatz 3
Beginn: 17.06.2014 19:00 Uhr
Eintritt / Zusatz: kostenlos

Am 17. Juni heißt es ab 19 Uhr im MedienHaus am Synagogenplatz 3 in Mülheim-Mitte wieder: Vorhang auf zu LiteraTouren, der ungewöhnlichen Veranstaltungsreihe mit Schreibern, Liedersängern und anderen Poeten.

Auf der Bühne:

Andreas Weber, der gerade erst wieder von seiner großen Deutschland-Tour zurück ist und sein neues Buch „Herr Weber auf Safari“ vorstellt. Doch Herr Weber gibt nichts auf Elefanten oder Zebras. Nein, er wildert in seinen Erzählungen direkt vor der Haustür, macht Streifzüge durch seine heldenhafte Kindheit, feuert auf die eigene Sippschaft, schießt auf die bösen Nachbarn und trifft dabei nicht selten sich selbst.

Axel Stiller, der als Duisburger Slam-Poet über das Leben, die Liebe und gerade die Geschichten, die so absurd sind, dass man sie sich eigentlich nicht ausdenken kann schreibt. Nach seinem großen Auftritt beim Wacken Open Air hat man somit endlich wieder die Möglichkeit ihn in heimischen Gefilden zu sehen.

Torben Weitmann, das Nachwuchstalent präsentiert eigene Lyrik und Kurzprosa.

Michael Hüter, der begnadete Ruhrgebiet-Cartoonist, fertigt spontan Zeichnungen zum Geschehen auf der Bühne an, die dann zugunsten des Hospizes in Mülheim zu erwerben sind.

Zepp Oberpichler, der Duisburger aus Mülheim, der durch das Programm führt.

Es wird also wieder bunt, laut, leise, lustig und nachdenklich – kann man an einem Dienstagabend etwas Besseres vorhaben? Nein!

Der Eintritt ist frei – der Hut geht herum. Möglich gemacht wird der Abend durch ein Sponsoring der ruhrmed GmbH, dem Personaldienstleister im Gesundheitswesen für das Ruhrgebiet.

Durian GmbH – Agentur für Public Relations und Redaktion

Durian GmbH