Veranstaltungen online einstellen

kostenlose Veranstaltungen

Apr
21

Maibaumfest in Affing-Haunswies vom 01.05. bis 04.05.2019

Standort: Marktplatz

Strasse: Affinger Straße 1

Ort: 86444 – Affing-Haunswies (Deutschland)

Beginn: 01.05.2019 09:00 Uhr

Ende: 04.05.2019 23:55 Uhr

Eintritt: kostenlos

Maibaumfest in Affing-Haunswies vom 01.05. bis 04.05.2019

Programmübersicht Maibaumfest Haunswies

Festprogramm Maibaumfest Haunswies 2019 – 01. bis 04.Mai 2019:

Mittwoch, 01. Mai

8.30 Uhr Gottesdienst mit anschließender Maibaumsegnung anschl. Weißwurstessen

10.31 Uhr Maibaum aufstellen

11.30 Uhr Mittagessen mit Blasmusik von „da Oa und die Andan“ und Bierzeltbetrieb

14.00 Uhr Kindergartenaufführung – anschließend Kaffee & Kuchen

15.00 Uhr Die „4-Taktler“ – Bierzeltbetrieb

Freitag, 03. Mai

19.00 Uhr Rockparty mit „Shout“

Samstag, 04. Mai

19.00 Uhr Stimmungsabend im Bierzelt mit den „Holzheimern“

Der Maibaumverein Haunswies wurde 2012 als Verein eingetragen. Die Tradition des Vereins geht jedoch auf das Jahr 1986 zurück. Hier wurde nach 59 Jahren erstmals wieder ein Maibaum im Affinger Ortsteil Haunswies aufgestellt. Die Idee kam bei einer Feier der freiwilligen Feuerwehr Haunswies, die nach der Abnahme von Leistungszeichen durgeführt wurde. Aus einem sechsköpfigen Maibaumkomitee wurde im Laufe der Jahre ein Verein mit ständig wachsender Mitgliederzahl.

Kontakt
Maibaumverein Haunswies e. V.
Georg Ettner
Wiesenstraße 3
86444 Affing-Haunswies
01729240478
vorstand@maibaumverein-haunswies.de
http://www.maibaumverein-haunswies.de

Andere Pressemitteilungen zu: Volksfeste / Märkte

«

»