mamuku Festival mit The BossHoss; NENA, Revolverheld usw.

Veranstaltungsstätte: Frestplatz Obernburg
Veranstaltungsort: 63785-Obenrburg (Deutschland)
Strasse / Nr.: Ziegelhüttenweg
Beginn: 18.07.2014 13:00 Uhr
Ende: 20.07.2014 00:00 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 69.00 Euro

mamuku Festival mit The BossHoss, Nena, Revolverheld, Glasperlenspiel, Morris Jones, Luxuslärm, Sharron Levy und vielen mehr

Ein derartiges Staraufgebot hat das beschauliche Städtchen Obernburg noch nicht gesehen: Die Country-Rocker von ‚The BossHoss‘, Achtzigerjahre-Legende ‚Nena‘ und die Chartstürmer der Band ‚Revolverheld‘ sind nur einige der Musik-Acts, die vom 18. bis 20. Juli den Festplatz in Obernburg zum Kochen bringen. Das hochkarätige Line-Up des ersten mamuku-Festivals ist einmalig in der Region am Untermain von Miltenberg bis Aschaffenburg.
Das etwas andere Open Air für die ganze Familie
Das Event verbindet die idyllische Kulisse des Maintals mit international bekannten Größen aus der Rock- und Popszene. Zusätzlich bietet das ‚Main Musik Kultur Festival am Fluss‘, so der offizielle Name, ein ausgewähltes Kultur-Programm: Die Obernburger Parkanlage am Main verwandelt sich drei Tage lang in ein Erlebnisufer mit Kunsthandwerkermarkt, Genussmeile und einer Nebenbühne mit musikalischen, humorvollen und zauberhaften Darbietungen für die ganze Familie.
Sonntag: International erfolgreiche Popstars
Starke Stimmen und Ohrwürmer erwarten die Besucher am Sonntag bei ‚mamuku Pop‘: Nena´s Alben verkauften sich weltweit über 25 Millionen Mal, ihr Song ’99 Luftballons‘ war sogar in den USA, Kanada und Großbritannien ein Hit – ‚Nena‘ ist eine echte Größe im Musikbusiness. Als Headliner am Sonntag wird Nena das Publikum gewohnt quirlig zum Mitsingen bringen.Auch das Elektropop-Duo ‚Glasperlenspiel‘ kann auf eine riesige Fangemeinde zählen: Die Single ‚Nie vergessen‘ kletterte bis in die Top Ten der deutschen Charts. Den Auftakt bildet am Sonntag die israelisch-britische Sängerin Sharron Levy, bekannt durch die Castingshow ‚The Voice of Germany‘. Neu am Sonntag das Duo Morris Jones – Musik zum mitmachen und mitklatschen.
Samstag: Rockgrößen am laufenden Band
Unter dem Motto ‚mamuku Rock‘ wird am Festivalsamstag in die Saiten gegriffen: ‚The BossHoss‘ geben sich die Ehre. Das aktuelles Album von The BossHoss ‚Flames of Fame‘ hielt sich über Wochen in den deutschen Album-Charts. Mit Hits wie ‚Don“t gimme that‘ touren The BossHoss Deutschlands berühmteste Cowboys derzeit durch die größten Konzerthallen der Republik. Den Senkrechtstartern von ‚Revolverheld‘ gelang es, jedes ihrer Studioalben in den Top Ten der deutschen Charts zu platzieren. Die Ballade von Revolverheld ‚Ich lass“ für dich das Licht an‘ wird auch in Obernburg für Kuschelrockstimmung sorgen. Rockig und frech geht es bei ‚Luxuslärm‘ zu: 2011 als erfolgreichste Newcomer für den ‚Echo‘ nominiert, sind Luxuslärm die Iserlohner mittlerweile fest im Musikbusiness etabliert. Als weiteren Act konnten wir die Band Rauschenberger aus Hannover gewinnen.
Freitag: Authentische Tribute-Bands
‚mamuku Reloaded‘: Der Freitag steht im Zeichen der großen Stars vergangener Zeiten. Die Band ‚X-It‘ interpretiert die Pop- und Rock-Klassiker von ‚Genesis‘, ‚Toto‘ und anderen Musikgrößen. Die Mitglieder von ‚Night Fever – The Very Best Of The Bee Gees‘ entführen das Publikum auf eine Reise in die Glanzzeit der Gibb-Brüder, Die Band Night Fever aus Worms ist auf Tournee in Europa. Night Fever sollte jeder Bee Gees Fan einmal erlebt haben, so nah am orginal einfach nur groove. Die ‚Blue Onions‘ zollen dem Film ‚The Blues Brothers‘ musikalisch Tribut, Blue Onions entfürhen in die Welt des Blues und der Blues Brothers .
Nena

Bildrechte: @AnnaOmelchenko Fotolia.com Bildquelle:@AnnaOmelchenko Fotolia.com