Marin Software auf der dmexco 2013 in Köln

Veranstaltungsstätte: Koelnmesse, Halle 7, Stand D047, Congress-Centrum Nord
Veranstaltungsort: 20457-Köln (Deutschland)
Strasse / Nr.: Messeplatz 1
Beginn: 18.09.2013 10:00 Uhr
Ende: 19.09.2013 18:00 Uhr
Eintritt / Zusatz: kostenlos

Marin Software (http://www.marinsoftware.de) informiert auf der dmexco vom 18. bis 19. September 2013, Köln Messe, in Halle 7, Stand D047 über folgende Themen:

+ Innovationen bei Google und Facebook: Studienergebnisse, Einschätzungen, Tools
+ Big Data: Pay-per-Click-Werbung liefert eine Fülle von Daten – aber auch die richtigen?

Bei dem Anbieter von Managementplattformen für digitales Marketing stehen dieses Jahr die neuen Werbeformate der führenden Publisher im Mittelpunkt. Dazu zählen vor allem das aufmerksamkeitsstarke Anzeigenformat Product Listing Ads (PLAs), das Google für Webshop-Betreiber eingeführt hat, sowie das AdWords-Update „Erweiterte Kampagnen“, das vor allem auf die wachsende Gruppe der Smartphone-Nutzer zielt. Aber auch Facebook richtet sein Anzeigenangebot immer stärker an den Bedürfnissen der mobilen User aus. Rund um diese Neuerungen stellt Marin auf der dmexco Studienergebnisse, Einschätzungen, erste Erfahrungen, Best Practices und Tools vor.

Marin Software befasst sich auf der dmexco ebenfalls mit dem Trend „Big Data“. Pay-per-Click-Werbung ist ja ein Paradebeispiel für datengetriebenes Marketing. Den Marketingverantwortlichen stehen zahlreiche Daten zur Verfügung, von Klickraten über Klickkosten bis zu Konversionsraten. Um ein wirklich exaktes Bild von der Performance und eine genaue Grundlage für die Kampagnenoptimierung zu bekommen, reichen die Daten aus der Web-Analyse allerdings nicht aus. Nötig sind auch Informationen aus Enterprise-Software-Systemen wie CRM und ERP. Damit lassen sich beispielsweise Umsätze pro Keyword um Stornierungen, Retouren und Zahlungsausfälle bereinigen.

Zu diesen und weiteren Themen stehen auf der dmexco Experten von Marin Software für Gespräche sowie zur Demonstration der Marin-Plattform zur Verfügung.

Über Marin Software
Agenturen und Werbekunden verwalten und optimieren über die Revenue Acquisition Management-Plattform von Marin Software digitale Werbeanzeigen im Gesamtwert von jährlich über vier Milliarden US-Dollar. Mit seiner integrierten Plattform für Suchmaschinen-, Social-, Display- und Mobile Marketing hilft Marin Werbekunden und Agenturen dabei, ihre finanzielle Performance zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco verfügt über weltweite Niederlassungen; die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Marin Software GmbH ist in Hamburg ansässig. Die Technologie von Marin wird für Online-Marketing-Kampagnen in über 160 Ländern genutzt. Zu den Kunden zählen führende Werbetreibende und Agenturen wie adidas, Blue Summit Media, Easyjet, Hotels.com, infiniteFox, iProspect, my-hammer.de, Neo@Ogilvy, Razorfish, shopping24, spartoo.com und uniquedigital. Mehr Informationen unter http://www.marinsoftware.de

Veranstalter:
Marin Software
Marc Höft
Am Kaiserkai 1
20457 Hamburg
+49 40 80 80 74-522
info_de@marinsoftware.com
http://www.marinsoftware.de

Veröffentlicher::
unicat communications
Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
81373 München
+49 89 74 34 52-0
marin@unicat-communications.de
http://www.unicat-communications.de