Martin Lindstrom präsentiert sein neues Buch „Small Data“ am 17. März 2016 in Berlin

Standort: Marriott Berlin, Raum London

Strasse: Inge-Beisheim-Platz 1

Ort: 10785 – Berlin (Deutschland)

Beginn: 17.03.2016 10:00 Uhr

Ende: 17.03.2016 11:30 Uhr

Eintritt: kostenlos

Martin Lindstrom präsentiert sein neues Buch "Small Data" am 17. März 2016 in Berlin

Das Time Magazine nannte ihn einen „modernen Sherlock Holmes“, denn ihm fallen auch die vermeintlich unbedeutendsten kleinen Details auf. Martin Lindstrom ist der Mann, auf den sich die führenden Marken der Welt verlassen, wenn es darum geht, herauszufinden wie ihre Kunden ticken. In seinem neuen Buch zeigt er, was ein ziemlich kaputter Turnschuh aus dem Zimmer eines elfjährigen deutschen Jungen mit dem Turnaround bei LEGO zu tun hat, wie ein Gehörschutz aus einem Flugzeug zu Pepsis neuem Erkennungston führte, wie ein Kühlschrankmagnet aus Sibirien eine Supermarktrevolution in den USA auslöste oder wie ein Teddybär dabei half, 1.000 Läden einer Modekette in 20 Ländern zu revolutionieren.

Sein Ansatz unterscheidet sich von dem der großen Datensammler, denn er setzt nicht auf Big sondern auf Small Data, also auf all die Details, die man leicht übersieht, die in ihrer Gesamtheit den Unterschied machen. Mit seiner Strategie ist Lindstrom einer der bekanntesten und erfolgreichsten Marketing-Gurus unserer Zeit. Er selbst sieht sich als forensischen Ermittler der emotionalen DNA. Mithilfe von Small Data sucht Lindstrom nach Hinweisen, welche die Wettbewerber oft übersehen. Denn sie sind damit beschäftigt, Datenberge anzuhäufen und verzweifelt nach Korrelationen zu suchen und übersehen dabei die Kausalität.

Das Buch „Small Data“ von Martin Lindstrom erscheint am 16. März 2016 im PLASSEN Verlag. Zum Launch des Buches konnte der Verlag den Autor darüber hinaus am 17. März 2016 für einen Besuch in Berlin gewinnen. Im Rahmen eines Pressefrühstücks wird der Autor sein Buch präsentieren und sich den Fragen der Journalisten stellen.

Hier die Veranstaltungsdetails im Überblick:

Pressefrühstück und Buchpräsentation „Small Data“ mit Martin Lindstrom
Ort: Marriott Berlin, Raum London (Inge-Beisheim-Platz 1, 10785 Berlin)
Beginn: 17. März 2016 um 10:00 Uhr

Um Anmeldung für die Veranstaltung unter gaertner@quadriga-communication oder unter 030-30 30 80 89 13 wird gebeten.

Die Quadriga Communication GmbH ist eine renommierte PR- und Finanzkommunikationsagentur mit Sitz in der Hauptstadt Berlin. Sie bietet kompetente, hochwertige und zielorientierte Beratung rund ums Thema Kommunikation und Eventmanagement. Ihre Mitarbeiter decken unterschiedliche Kompetenzbereiche ab und verfügen neben langjähriger beruflicher Erfahrung in ihren jeweiligen Fachgebieten über ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Loyalität. Zahlreiche namhafte Unternehmen aus der Finanz- und Verlagsbranche schenken der Quadriga Communication GmbH ihr Vertrauen.

Kontakt
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-30 30 80 89 13
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de/