Mit Immobilien erfolgreich Geld anlegen

Standort: FORAIM

Strasse: Rothenbaumchausee 3

Ort: 20148 – Hamburg (Deutschland)

Beginn: 22.05.2019 18:30 Uhr

Ende: 22.05.2019 20:30 Uhr

Mit Immobilien erfolgreich Geld anlegen

Mit der finanzenlounge bietet die Hamburger Finanzberatung FORAIM ein speziell auf Privatanleger zugeschnittenes Veranstaltungskonzept. Hier werden regelmässig unterschiedliche Themen behandelt, um Privatanlegern mehr Erfolg bei persönlichen Finanzentscheidungen zu ermöglichen.

Für alle Formen der Geldanlage gilt, dass nicht nur die Vor- und Nachteile der einzelnenAnlagemöglichkeiten umfassend dargestellt werden. FORAIM ist der Meinung, dass der Anleger auch gut über das heutige und künftige wirtschaftliche Umfeld informiert sein sollte.

Dies gilt auch für eine Geldanlage in Form von Immobilien. Auf dem kommenden Informationsabend am Mittwoch, den 22.Mai um 18:30 Uhr, in Hamburg wird daher auch die aktuelle Preispause auf dem Immobilienmarkt im Zusammenhang mit langfristigen Trends analysiert. Positiv, aber wenig bekannt ist die heutige Sondersituation für Privatanleger. Im Vergleich zu professionellen Großanlegern sind für diese Käufergruppe relativ deutlich günstigere Kaufgelegenheiten vorhanden. Wer seine Entscheidung sehr weit in die Zukunft verschiebt, dem könnte aber durch ein wenig bekanntes Gesetz gegen Immobilienblasen aus dem Jahr 2017 der Erwerb einer Immobilie erschwert werden oder unmöglich gemacht werden.

Das praktische Wissen zur Umsetzung kommt nicht zu kurz. Die einzelnen Themen sind:

Unterschiedliche Immobilientypen für Privatanleger:

1.Vermietete konventionelle Eigentumswohnungen

2. Denkmalschutz-Immobilien

3. Pflegeheim-Appartements

4. Studentenwohnungen

5. Vermietete Ferienwohnungen

6. Micro-Appartements

Die Bedeutung des Eigenkapitaleinsatzes für die Höhe der Rendite

Der Einfluss einer kurz- und langfristigen Steuerplanung für die Rendite

Der Immobilienstandort

Risiken und Möglichkeiten der Risikomessung

Mehr Informationen finden sich hier auf Veranstaltungsseite

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung.

Fachliche Kompetenz und ein kritisches Denken auch weit über den Tellerand hinaus und abseits des Mainstream müssen sich nicht ausschließen.Hierfür stehen wir:

FORAIM ist eine Hamburger Finanzberatungsgesellschaft für Privatpersonen. Als Finanz- und Versicherungsmakler, Immobilienmakler und Immobilardarlehensvermittler bietet sie ein umfassendes Angebot. Ein besonderes Merkmal der Beratung ist die Einbeziehung volkswirtschaftlicher Hintergründe.

FORAIM Finanzmanagement und Service GmbH
Wolfgang Gierls