Mit Pferden coachen. 3-Tage-Know-how-Transfer mitten in Deutschland

Standort: Zeidlerhof

Strasse: Lichtenhagener Straße 8

Ort: 34593 – Knüllwald (Deutschland)

Beginn: 15.12.2017 09:30 Uhr

Ende: 17.01.2018 17:00 Uhr

Eintritt: 3094.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Mit Pferden coachen. 3-Tage-Know-how-Transfer mitten in Deutschland

Vom 15.-17. Dezember 2017 findet in diesem Jahr das letzte HorseDream Seminar für Trainerinnen und Trainer statt.

Sie erhalten einen umfassenden Einblick in unser Know-how für die Arbeit mit Pferden in Seminaren für Führungskräfte und Teamtrainings sowie im Change Management.

Im Ergebnis dieses Seminars sind Sie in der Lage zu beurteilen,

– welchen kurzfristigen und nachhaltigen Nutzen pferdegestützte Interventionen haben,

– wie Sie selbst pferdegestützte Trainingselemente in Ihrer Aus- und Weiterbildungsbzw. Beratungspraxis einsetzen können,

– welche Kooperationsmöglichkeiten sich mit qualifizierten Veranstaltern im In- und Ausland ergeben.

Sie lernen unsere Seminarphilosophie und unsere theoretischen Erklärungsmodelle kennen und erhalten Informationen und Anregungen zur Integration pferdegestützter Trainingselemente in Ihr eigenes Trainings- oder Unternehmenskonzept.

Die Seminarinhalte:

Praktische Seminarübungen

Seminarphilosophie

Seminartheorie

Ausbildung und Training der Pferde, Sicherheitsaspekte

Hinweise zur Videoarbeit

Seminarorganisation, Zielgruppen, Kooperationsmöglichkeiten

Hinweise zu Werbung, Presse, Internet-Auftritt, Social Media

Literaturhinweise

Zielgruppe:

Ausbilder/innen, Personalentwickler/innen, Trainer/innen, Coachs, Berater/innen.

Voraussetzungen

Reitkenntnisse oder Erfahrungen im Umgang mit Pferden sind für die Teilnahme am Seminar nicht erforderlich. Für die selbstständige Arbeit mit dem HorseDream Konzept sind Pferdeerfahrungen und Zielgruppen-Kenntnisse

Voraussetzung.

Seminarort: HorseDream Zeidlerhof Oberbeisheim, Lichtenhagener Straße 8, D-34593 Knüllwald.

Seminarpreis: 2.600 Euro zzgl. MwSt. inkl. 12 Monate Mitgliedschaft in der EAHAE International.

Die Anmeldung kann einfach per E-Mail erfolgen, telefonisch 05685 9224233 oder über die HorseDream Website.

HorseDream ist der Pionier der pferdegestützten Aus- und Weiterbildung. Seit mehr als 20 Jahren ist das Unternehmen auf Führungstrainings und Teamentwicklung mit Pferden als Medium spezialisiert. Auf der Basis dieses Konzepts arbeiten inzwischen weltweit über 150 lizenzierte HorseDream Partner. Gut 400 TrainerInnen sind durch die HorseDream Train the Trainer Seminare gegangen und bieten pferdegestützte Seminare haupt- oder nebenberuflich an. Mehr als 300 Mitglieder hat die von HorseDream 2004 gegründete EAHAE International (früher European) Association for Horse Assisted Education.

G&K HorseDream GmbH
Gerhard Krebs