Mobil trotz Rheuma: Sanicare lädt ein zum Selbsthilfe-Tag Rheuma

Veranstaltungsstätte: Sanicare Apotheke
Veranstaltungsort: 49196-Bad Laer (Deutschland)
Strasse / Nr.: Grüner Weg 1
Beginn: 02.04.2014 11:00 Uhr
Ende: 02.04.2014 15:30 Uhr
Eintritt / Zusatz: kostenlos

Bad Laer (20.03.2014) – „Rheuma“ ist ein Oberbegriff für viele verschiedene Erkrankungen. Laut der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie leidet etwa ein Viertel der Bevölkerung an Funktionseinschränkungen durch
muskuloskelettale Erkrankungen. „Eins verbindet alle rheumatischen Beschwerden: Der Schmerz. Eine optimal auf die individuellen Bedürfnisse eingestellte Schmerztherapie und ein angemessenes Bewegungsprogramm ist für die Patienten enorm wichtig, um gut durch den Alltag zu kommen“, weiß Apotheker Dr. Volkmar Schein, Inhaber der Sanicare-Versandapotheke. Um seine Kunden im Selbstmanagement ihrer Krankheit aktiv zu unterstützen, lädt Schein am 2. April zum Sanicare Selbsthilfe-Tag Rheuma ein. Zwischen 11 Uhr und 15:30 Uhr dreht sich in Deutschlands größter Versandapotheke alles um diese Volkskrankheit.

Was bei der Einnahme von Antirheumatika zu beachten ist, erklärt Apothekerin Andrea Wessel. Wie Hilfsmittel den Alltag mitentscheiden, führt Dieter Borgmann von der Rheuma-Liga Niedersachsen e.V. aus. Karsten Menn, Geschäftsbereichsleiter Leistung und Vertrag der Barmer GEK Nordrhein-Westfalen aus Düsseldorf wird zum Thema „Optimierte Versorgung bei Rheuma – Rheuma muss kein Schicksal sein“ sprechen.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bis zum 27. März erforderlich. Unter service@sanicare.de, Telefon: 05424-6470100 oder per Post: SANICARE-Versandapotheke, Grüner Weg 1, 49196 Bad Laer. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Über Sanicare: Sanicare ist Deutschlands größte Versandapotheke mit Sitz in Bad Laer (Niedersachsen). 340 Apotheken-Mitarbeiter sorgen für eine persönliche pharmazeutische Beratung und Betreuung der 1,6 Millionen Kunden im gesamten Bundesgebiet. Sie sorgen auch dafür, dass diese ihre rezeptpflichtigen und freiverkäuflichen Arzneimittel innerhalb von 48 Stunden an jeder gewünschten Lieferadresse erhalten. Inhaber der Sanicare-Apotheke ist der Apotheker Dr. Volkmar Schein. Sanicare ist beim Deutschen Institut für Medizinische Information und Dokumentation (DIMDI) als behördlich zugelassene Versandapotheke gelistet und führt das DIMDI-Siegel.

Sanicare
Kerstin Kilian