Mobile first – responsive war gestern

Standort: Internet World Messe

Strasse: Messe München A

Ort: 81823 – München (Deutschland)

Beginn: 07.03.2017 00:00 Uhr

Ende: 08.03.2017 00:00 Uhr

Mobile first - responsive war gestern

ieffects E-Commerce Apps und Frameworks

Zukunftsfähiges mobiles E-Commerce braucht einen innovativen Ansatz. Wie ein echtes „mobile-first“-Konzept aussehen kann und welche Bedeutung native Frameworks haben, steht auf der Agenda der Infoarena der Internet World Messe 2017.

Die E-Commerce Anwendungen auf mobilen Geräten steigen und damit auch Umsetzungs-, Komplexitäts- und Differenzierungsprobleme. Urs Marti, Geschäftsführer der ieffects ag in Zürich, beschäftigt sich schon lange mit dem Einfluss des Nutzererlebnisses auf den Erfolg von E-Commerce-Systemen. Dabei stellte er fest, dass bisherige Ansätze fast ausschließlich Erweiterungen bestehender Onlineshops sind, die den technischen Möglichkeiten bei weitem nicht Rechnung tragen. Insbesondere wird auf eine wesentliche Komponente des Nutzererlebnisses verzichtet – die Geschwindigkeit. Und das obwohl die Geschwindigkeit einen direkten Einfluss auf den Umsatz hat: schon bei 3 Sekunden Daten-Wartezeit gehen 40% der Nutzer verloren.

„Mobiler E-Commerce ist mehr als die Ausweitung bestehender Vertriebskanäle auf moderne Endgeräte, es ist vielmehr der Missing Link im modernen Vertrieb“, erklärt Urs Marti „Die Erfahrungen zeigen, dass im Moment der Kaufentscheidung der Händler per App auf dem Smartphone oder Tablet stets präsent beim Kunden ist. Lange Wartezeiten und umständliche Bestellvorgänge führen jedoch zu Kaufabbrüchen und realen Umsatzeinbußen.“

Das Expertenteam von ieffects wählte daher einen komplett neuen Ansatz, um ein High Performance Framework speziell für den mobilen E-Commerce zu entwickeln. Bei Kunden führte dies bereits zu über 30% mehr Umsatz gegenüber herkömmlichen responsive E-Commerce Lösungen.

Wie dieses „mobile-first“-Konzept aussieht und in welcher Form es erfolgreich eingesetzt wird, präsentiert Urs Marti anhand von Fallstudien am 07. Und 08. März in der Infoarena der Internet World Messe 2017. Dabei wird sowohl auf Vor- und Nachteile sowie den Einsatz von native Frameworks eingegangen.

Erfahren Sie mehr auf der Internet World Messe:

Vortrag: „Mobile first – responsive war gestern“

am 7.03. um 10:00 Uhr, Infoarena 3, Halle A05

am 8.03. um 11:40 Uhr, Infoarena 1, Halle A06

www.ieffects.com

Die ieffects ag aus Zürich entwickelt die schnellsten mobilen E-Commerce Apps und Frameworks der Welt. Schnell durch Synchronisierung, mobil auf iPhone, iPad und Android.

ieffects ag
Evelyne Flaim