Neo4j Partner Tag – Frankfurt

Standort: Café im Kunstverein

Strasse: Markt 44

Ort: 60311 – Frankfurt am Main (Deutschland)

Beginn: 28.09.2016 09:00 Uhr

Ende: 28.09.2016 14:00 Uhr

Neo4j Partner Tag - Frankfurt

Wie bringen Graphdatenbanken und Neo4j echten Mehrwert für Partner, Berater und System-Integratoren? Das erfahren die Besucher am Neo4j Partner Tag in Frankfurt.

Nach einer kurzen Einführung in die Graphdatenbank Neo4j werden aktuelle Projekte sowie Best Practices und Werkzeuge zur schnellen Implementierung vorgestellt. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Positionierung von Graphdatenbanken in der DACH-Region. Teilnehmer lernen zudem das Neo4j Partner Programm kennen und erfahren, wie sie davon profitierten können.

Ein Highlight der Veranstaltung ist die Demo anhand des Praxisbeispiels Panama Papers. Beim größten Finanzskandal aller Zeiten nutzte das Internationale Consortium of Investigative Journalists (ICIJ) die Graphdatenbank Neo4j zur Entschlüsselung des Daten-Leaks.

Wann: Mittwoch, 28. September 2016, 09:00 – 14:00 Uhr
Wo: Frankfurt am Main

– Graphdatenbanken sind laut db engines die am schnellsten-wachsende Datenbank-Kategorie.
– Graphdatenbanken liefern entscheidende Vorteile für unterschiedliche Branchen für eine Vielzahl von Use Cases.
– Neo4j wird weltweit von über 200 Unternehmen genutzt, darunter Walmart, Schleich, adidas Group und ebay.
– In Deutschland wird Neo4j bereits von 5 DAX-Unternehmen produktiv eingesetzt.
– Neo4j ist bewährte Software mit schwedischen Wurzeln.

Bei Fragen, senden Sie uns bitte eine Mail: emeaevents@neotechnology.com

Neo Technology ist Entwickler von Neo4j, der weltweit führenden Graphdatenbank. Neo4j ist eine hochskalierbare native Graphdatenbank, in der besonderen Wert auf Beziehungen zwischen Daten gelegt wird. Damit können Unternehmen intelligente Anwendungen entwickeln, die den wachsenden Anforderungen von stark vernetzten Daten entsprechen. Zu den Anwendungsfeldern zählen u. a. Betrugserkennung, Empfehlungen in Echtzeit, Masterdatenmanagement, Netzwerksicherheit und IT.

Großunternehmen wie Walmart, UBS, Cisco, HP, adidas Group und Lufthansa und Startups wie Medium, Musimap und Glowbl nutzen Neo4j, um erfolgsentscheidenden Nutzen aus Datenverbindungen zu ziehen.

Neo Technology ist ein privat geführtes Unternehmen, das von Eight Roads Ventures (Beteiligungsgesellschaft von Fidelity International Limited), Sunstone Capital, Conor Venture Partners, Creandum und Dawn Capital finanziert wird. Neo Technology hat seinen Firmensitz in San Mateo/USA, und führt darüber hinaus Standorte in Deutschland, Großbritannien und Schweden. Weitere Informationen unter neo4j.com und @Neo4j.

Neo Technology
Birgit Fuchs-Laine