Neu in Hamburg: Wirtschaftsmesse rund um junge Unternehmen zur Stärkung regionaler Auftragsvergaben

Veranstaltungsort: 20097-Hamburg (Deutschland)
Strasse / Nr.: Amsinckstraße 70
Beginn: 19.09.2013 10:00 Uhr
Ende: 20.09.2013 18:00 Uhr
Eintritt / Zusatz: 10.00 Euro

Neu in Hamburg: Wirtschaftsmesse rund um junge Unternehmen zur Stärkung regionaler Auftragsvergaben

Flyer zur neuen Messe phase zwei in Hamburg

HAMBURG, 25. April 2013 – Die branchenübergreifende Wirtschaftsmesse „phase:zwei“ findet zum ersten Mal vom 19. bis 20. September statt. Sie soll vor allem jungen Unternehmern in der zweiten Gründungsphase eine Plattform zur regionalen Vernetzung mit neuen Investoren, Kunden und Partnern sowie bereits erfolgreichen Vorbildern aus der Hamburger Wirtschaft bieten. Ab sofort nimmt der Veranstalter Anmeldungen für Messestände in der Magnus Hall nahe des Hauptbahnhofs entgegen. Bei Standbuchungen bis zum 31. Mai greift der 15-prozentige Frühbucherrabatt auf die ohnehin Start-up-tauglichen Quadratmeterpreise ab 85 Euro. www.phasezwei-hamburg.de

Ziel der phase:zwei Wirtschaftsmesse ist es, dass sich insbesondere kleine und mittlere Unternehmen aus Hamburg und Umgebung miteinander vernetzen und ihre Aufträge regional vergeben können. Dabei steht die Stärkung der regionalen Wirtschaft im Vordergrund, von der die beteiligten Unternehmer profitieren können. Es geht um kurze Dienstwege und den Aufbau von Geschäftsbeziehungen und neuer Kooperationen sowie die Erweiterung regionaler Netzwerke in alle Richtungen. Die Messe steht auch für Erfahrungs- und Wissensaustausch zwischen Gründern, erfolgreichen Unternehmern und Investoren aus Industrie, Handel, Handwerk, Logistik, Produktion und dem Dienstleistungssektor.

Die phase:zwei Wirtschaftsmesse wurde von Sabrina Fuchs und Leon Bensch von der 2009 gegründeten Eventagentur sweetfox initiiert. Ihre Intention ist es, eine bezahlbare und trotzdem professionelle Messe für Unternehmen, die bereits alle schweren Anfänge der Gründung hinter sich gebracht haben, zu schaffen. Während es für Start-up-Unternehmen viele Angebote und Informationsquellen gibt, werden angehende Jungunternehmer oft vernachlässigt – dies wissen Fuchs und Bensch nicht zuletzt aus eigener Erfahrung. Doch auch in der zweiten Phase nach einem erfolgreichen Start in die Geschäftswelt brauchen Jungunternehmer neue Ideen, Inspirationen, Allianzen, Kooperationspartner und Finanzierungsmöglichkeiten für geplante Expansionsvorhaben. „Unser Augenmerk liegt auf gereiften, aber nicht ausgereiften Unternehmen, die wissen, in welche Richtung sie sich entwickeln wollen und die auf der Suche nach den richtigen Mitteln und Wegbegleitern sind“, so Sabrina Fuchs über ihre Wunschaussteller.

Eine bezahlbare und trotzdem professionelle Messe
„Eine Messe muss eine bezahlbare Werbeplattform für Produkte und Dienstleistungen sein – ohne dass Organisation und Professionalität darunter leiden.“, erklärt Veranstalter Bensch, denn „nur so können es sich auch kleinere Unternehmen leisten, einmal Messeluft zu schnuppern“. Während beim Großteil der Messen mindestens 1.200 Euro (für einen Stand mit etwa sechs Quadratmetern Größe) allein in die Standmiete investiert werden müssen, liegen die Ausstellerpreise der phase:zwei Wirtschaftsmesse mit etwa 500 bis 600 Euro für einen kleinen Stand ab einer Größe von sechs Quadratmetern gute 50 Prozent darunter. So passt die Standmiete auch in das Werbebudget kleiner Unternehmen. Nochmal sparen können Aussteller, die sich bis zum 31. Mai 2013 für die Messe anmelden – ihnen winken 15 Prozent Frühbucherrabatt.

Die phase:zwei Wirtschaftsmesse im Kurzportrait

Wann? 19. und 20. September 2013, jeweils 9:30 bis 18 Uhr

Wo? Magnus-Hall Hamburg, Amsinckstraße 70, 20097 Hamburg in zwei großen Messehallen mit einer Gesamtfläche von bis zu 2.000 Quadratmetern

Was? Wirtschaftsmesse für regionale Unternehmen, kreatives Rahmenprogramm wie Vorträge, Business-Speed-Dating, Ausstellerabend mit Livemusik und hochklassiges Catering

Wer? Aussteller, die auf dem Weg vom Start-up zum gefestigten Unternehmen sind sowie gestandene Unternehmen und Fachbesucher aus verschiedensten Wirtschaftszweigen, Einkäufer, Geschäftsführer, Investoren, Vertriebsmitarbeiter und unternehmerisch orientierte Personen.

Bildrechte: sweetfox Promotions oHG

ber phase:zwei Wirtschaftsmesse
Die phase:zwei Wirtschaftsmesse findet 2013 erstmalig statt und ist auch für 2014 in Planung. Die Messe soll jungen Unternehmen, die mitten in „Phase 2“ ihrer Gründung stecken, eine Plattform bieten, um sich mit interessanten Investoren und Geschäftspartnern aus der Hamburger Region zu vernetzen. Veranstalter der phase:zwei Wirtschaftsmesse ist die Hamburger Marketing- und Eventagentur sweetfox Promotions oHG. www.phasezwei-hamburg.de

Über den Veranstalter sweetfox Promotions oHG
ber phase:zwei Wirtschaftsmesse
Die phase:zwei Wirtschaftsmesse findet 2013 erstmalig statt und ist auch für 2014 in Planung. Die Messe soll jungen Unternehmen, die mitten in „Phase 2“ ihrer Gründung stecken, eine Plattform bieten, um sich mit interessanten Investoren und Geschäftspartnern aus der Hamburger Region zu vernetzen. Veranstalter der phase:zwei Wirtschaftsmesse ist die Hamburger Marketing- und Eventagentur sweetfox Promotions oHG. www.phasezwei-hamburg.de

Über den Veranstalter sweetfox Promotions oHG
Sabrina Fuchs und Leon Bensch haben 2009 in Hamburg die Agentur sweetfox gegründet. Sie betreuen seit her erfolgreich mehr als 20 verschiedene Kunden in den Bereichen Werbung, Messen und Events. Am Standort Hamburg beschäftigen sie zwei feste sowie weitere freie Mitarbeiter. www.sweetfox.de

Kontakt:
sweetfox Promotions oHG
Sabrina Fuchs
Stresemannstr. 375
22761 Hamburg
040-88172094
fuchs@sweetfox.de
http://www.sweetfox.de