Neubrandenburg: Patiententag Ödemerkrankungen 27. September

Standort: Hotel am Ring

Strasse: Große Krauthöferstraße 1

Ort: 17033 – Neubrandenburg (Deutschland)

Beginn: 27.09.2017 15:00 Uhr

Ende: 27.09.2017 17:00 Uhr

Neubrandenburg. Am Mittwoch, den 27. September findet um 15 Uhr im Hotel am Ring, Große Krauthöferstraße 1 ein Patiententag zum Thema Ödemerkrankungen statt. Veranstalter ist das Sanitätshaus Weißgerber. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung bis Montag, 25. September unter Telefon 0395-5719120 wird gebeten.

Dipl. Med. Jens-Uwe Eschenburg (Facharzt für Chirurgie) referiert über das Krankenheitsbild und Therapiemöglichkeiten. Der Physiotherapeut Stefan Neumann spricht über Manuelle Lymphdrainage und Kompression. „Niemand muss sich verstecken“: Unter diesem Motto berichtet die Ödempatienten Janine Thies über Kompressionsstrümpfe und Mode. Im Anschluss stehen die Experten für Fragen zur Verfügung.

Surftipps: www.weiszgerber.de, www.medi.de

Zur Hintergrundinformation: Medizinische Kompressionsstrümpfe – die Basistherapie bei Lip- und Lymphödemen

Ist das Lymphsystem beeinträchtigt, werden flachgestrickte medizinische Kompressionsstrümpfe, wie mediven von medi, in der Ödemtherapie angewendet. Sie erhalten den Entstauungserfolg der Lymphdrainage. Auch Lipödeme können damit behandelt werden. Von der Fettverteilungsstörung, wie den „Reiterhosen“, sind nahezu ausschließlich Frauen betroffen. Flachgestrickte Kompressionsstrümpfe gibt es zudem für die Arme (beispielsweise in der Brustkrebstherapie). Die flachgestrickten medizinischen Kompressionsstrümpfe sind Maßanfertigungen. Im Sanitätshaus Weißgerber gibt es die ausführliche Beratung und kompetente Versorgung. Dazu sind Arzt, Therapeut und Sanitätshaus Weißgerber zum Wohle des Patienten eng vernetzt.

Sanitätshaus Weissgerber – Sanitätshaus und Rehatechnik in Neubrandenburg.

Weissgerber – Sanitätshaus und Rehatechnik
Mario Weißgerber