Oberkotzauer Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt am 28.10.2018

Standort: Saaletalhalle Oberkotzau

Strasse: Bürgerstrasse 1

Ort: 95145 – Oberkotzau (Deutschland)

Beginn: 28.10.2018 10:00 Uhr

Ende: 28.10.2018 17:00 Uhr

Eintritt: 3.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Oberkotzauer Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt am 28.10.2018

c) Hobbyevent

*** – Erstklassig, gut besuchter Markt mit großem ansprechendem Kinderprogramm – ***

In diesem Jahr präsentiert sich der Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt in Oberkotzau wieder Ende Oktober und somit rechtzeitig um noch alles für die Advents- und Weihnachtsdekoration als handgemachtes Unikat erwerben zu können. Es wird wieder das Veranstaltungsmagnet für Besucher aus Nah und Fern werden. Aber auch um rechtzeitig einzigartige und außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke zu erbeuten oder ideenreiche Dankeschöns oder Mitbringsel kaufen zu können, erwarten Sie in und vor der Saaletalhalle über 100 Aussteller.

Ergattern Sie ausgefallene Geschenke, Dekoartikel und kunstvolle Gebrauchsgegenstände.

Eine Vielfalt von über 100 Ausstellern laden mit einem bunten Angebot in die Saaletalhalle nach Oberkotzau (nur wenige Kilometer von Hof) von 10 bis 17 Uhr zum Kaufen, Staunen, Probieren und Erleben ein. Selbstverständlich darf auch nach Herzenslust eingekauft werden! Das, was beim farbenfrohen Herbstfestival gezeigt wird, ist denkbar vielfältig: Es wird natürlich viel herbst- und weihnachtliches in Hülle und Fülle zu bewundern geben! Entdecken Sie Erlesenes und Schönes und nehmen teil an der Lebensfreude die durch Kreativität entsteht! Freuen Sie sich auf viele kulinarische Highlights, einen Blick über die Schultern der Künstler sowie ein großes Kinderprogramm!

Da Aussteller und Besucher DAS Original – aufgrund seiner Größe und Qualität sehr schätzen.. wird es sicherlich wieder das Veranstaltungsmagnet für Besucher aus Nah und Fern werden; da MUSS man einfach mit dabei sein! Unikate gibt es für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel und mit hausgemachten Kuchen und Torten (aber auch andere Leckereien) macht hier jede Pause Freude!

Neu begeistern wird Sie: kreative Naturkeramik, Traumfänger aus Naturalien, Rostedeko, außergewöhnliche Glückwunsch-karten, Krippen und Krippenzubehör, Herzketten, Deko für Haus und Garten aus Naturmaterialien, Windlichter mit Spitze, Filzlesezeichen, gestickte Bilder, Jeanstaschen, geklöppeltes, Kindermode, Holz-, Schnitz- und Drechselarbeiten, Windlichtkarussell, Lichtobjekte, Radierungen, Infostand Energetix-Schmuck, Treibholzsachen, Engel, Filzprodukte, Handgefilztes, Schnullerketten, Kalligrafie-Ideen, Quilling, Windspiele, Kinderwagenketten, Ölgemälde, Honigwein, Holzsterne, Patchwork, Objekte aus Fimo, tolle Betonarbeiten und vieles mehr.

Wollen Sie Plastiktüten vermeiden? Die lebensmittelechten Hanftaschen sind dann Ihre Lösung. Die natürlichen antibakteriellen Eigenschaften sorgen dafür, dass Ihre hochwertigen Lebensmittel im Kühlschrank lange frisch und appetitlich bleiben. Die Hanfbettwäsche, die Sie ebenfalls an diesem Stand (neu mit dabei) bekommen, ist ein Blickfang, sehr robust und bietet einen ausgezeichneten Schlafkomfort. Durch die atmungsaktiven Eigenschaften von Hanf entsteht ein trockenes und angenehmes Schlafklima. Hanfbettwäsche ist: kühlend im Sommer, wärmend im Winter, antistatisch, geruchsneutral, schmutzabweisend.

Wieder mit dabei: Frau Hütter mit Ihrem Team von Thermomix. Für alle diejenigen, die live erleben wollen, das der Thermomix nicht „nur“ eine Küchenmaschine ist.. ein absoluter Muss-Termin. Alle schon begeisterten Thermomix-Liebhaber bekommen ganz sicherlich viele neue Ideen und Tipps. Erleben Sie Kreativität mit dem Thermomix!

Auch der beliebte Stand mit den handgewebten Teppichen ist wieder vertreten. Nicht mehr wegzudenken: Die mobile Druckerei. Bierdeckel und Servietten nach eigenen Wünschen bedrucken lasse. Der Stand der „Psychosozialen Krebsberatungsstelle Hof“ ist ebenso mit von der Partie. Eine Ausstellerin hat über 25 verschiedene Honigspezialitäten dabei! – Das solltet Ihr nicht versäumen!

Schon seit Jahren erlebt der beliebte Stand „naturbelassenen, in Handarbeit hergestellten Köstlichkeiten aus Garten und Wald aus Franken“ bei den Hobby-, Künstler- und Ideenmärkten förmlich einen ran. Gerade deshalb freut man sich sehr, dass dieses Aussteller-Ehepaar auch im Herbst bei allen drei Hobby-, Künstler- und Ideenmärkten in Oberfranken (28.10. in Oberkotzau am 4.11. in Bindlach und natürlich am 11.11. in Rattelsdorf) wieder mit von der Partie ist. Schon während ihres Studiums zur Diplom-Biologin war Sie viel in der Natur unterwegs und brachte vielerlei Früchte, Beeren und Kräuter mit nach Hause und verarbeitete diese. Aufgrund der Begeisterung der Verwandten und Bekannte (die sie fleißig beschenkte) entstand die Geschäftsidee zusammen mit Ihrem Mann. Seither dürfen wir uns alle über leckere Marmelade, Konfitüre, Honig, Liköre, Säfte, Sirups, Essig, Öle, Chutneys, Relish, Früchte in Alkohol und vieles mehr freuen! Besonders beliebt sind die angebotenen Geschenkverpackungen für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.

Für die Kleinsten ist der Besuch des Hobby-, Künstler- und Ideenmarktes in Oberkotzau ein ganz aufregendes Erlebnis! Der Renner wird sicherlich wieder der Workshop „Sandmalen“ sein. Hier kann man aus über 100 Motiven auswählen. Schutzfolie abziehen und die gewünschte Klebefläche mit farbigen Sand bedecken. Schütteln und schon ist das Kunstwerk fertig. Oder wie wär´s beim „Kinder-Workshop-Basteln“ mitzumachen? Wer schlüpft nicht gerne in andere Rolle, verwandelt sich in eine lustige Figur oder eine gruselige Gestalt? Die Schminkfee bemalt auch diesmal jedes Kindergesicht – während der Zauberer ein Glitzer-Tattoo auf die Hand zaubert. Außerdem diesmal neu mit dabei. Ein Workshop von Stampin-Up, an dem auch die Erwachsenen gleich fleißig mitmachen können. Mit leckeren Popkorn und/oder frisch gebackenen Waffeln kann sich Groß und Klein danach stärken.

An diesem kreativen Sonntag gibt es natürlich auch das beliebte Farbverlaufsgarn! Schnell das Grundsätzliche: Die Wickel = Bobbel bestehen aus einzelnen nebeneinander liegenden Garnfäden, die in bestimmten Abständen einzeln mit einem Faden der Folgefarbe ausgetauscht und mit einem kleinen Knoten verknüpft werden. Neu für Oberkotzau: So-Bo-Träume, Sockenwolle – Bobbels in 4-,5- oder 6fädiger Variation!

Die Firma Vorwerk stellt das „richtige Werkzeug“ vor. Lt. Vorwerk ist das Geheimnis für erfolgreiche Kreativität nämlich ein gutes und leistungsfähiges Werkzeug! Deshalb enthält das kompakte Kofferset von Twercs alles, was Sie zum kreativen Heimwerken benötigen: Stichsäge, Bohrschrauber, Tacker und Heißklebepistole.

Die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Bayern (Bezirk Oberfranken) ist mit einem Informationsstand vertreten. Dort können alle Interessierten und Betroffene (ob selbst oder als Angehöriger) Informationen bekommen.

Sie sehen schon…. !!! .. Seien Sie dabei! Entdecken & erleben! – Sparzieren Sie durch diesen kreativen Markt, voller Ideen und kulinarischer Köstlichkeiten! Ideen und Geschenke für jeden Geldbeutel. Egal wo man wohnt, ein Weg der sich lohn!

Das Original:

Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt

28.10.

in der Saaletalhalle Oberkotzau

von 10.00 bis 17.00 Uhr!

In Verbindung mit einem Gewinnspiel werden alle Besucher aufgefordert den schönsten Stand zu prämieren.

Es winken tolle Preise für alle Teilnehmer.

Übrigens: Die ersten 100 Besucher erwartet eine zusätzliche Überraschung am Eingang!

Nähere Informationen gibt es beim Hobbyevent-Team unter der Tel. Nr. 089 5028809 oder www.hobbyevent.de

Wir veranstalten seit über 18 Jahren Hobby-, Künstler- und Ideenmärkte in ganz Bayern.

Hobbyevent – Werner Bigl
Werner Bigl