Veranstaltungen online einstellen

Oberkotzauer Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt am 4.3.18

Standort: Saaletalhalle Oberkotzau

Strasse: Bürgerstrasse 1

Ort: 95145 – Oberkotzau (Deutschland)

Beginn: 04.03.2018 10:00 Uhr

Ende: 04.03.2018 17:00 Uhr

Eintritt: 3.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Oberkotzauer Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt am 4.3.18

*** – Erstklassig, gut besuchter Markt mit großem ansprechendem Kinderprogramm – ***

Oberkotzau: Und bald ist es wieder soweit: Am 4. März verwandelt sich die Saaletalhalle in Oberkotzau wieder in DEN Hotspot überhaupt! Der Erlebnismarkt für alle kreativen Menschen! Im Frühling erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf und lässt neue Triebe aus dem Boden sprießen. Grund genug um auch im Haus samt Garten den Frühling einziehen zu lassen!

Seit 17 Jahren veranstaltet die gebürtige Oberfränkin Ramona Bigl (geb. Tohol) gemeinsam mit Ihrer Familie das Original “Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt” in ganz Bayern. Es ist ein Event für die ganze Familie!

Der Tag steckt voller Inspirationen und toller Geschenk- und Dekoideen.

Egal ob man selbst ein Bastelfan ist und sich Ideen und Anregungen holen möchte, oder lieber gleich direkt die mit viel Liebe hergestellten Unikate für Garten, Haus und Wohlbefinden kaufen möchte. Für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel ist das Richtige dabei!

Eine Vielfalt von über 100 Ausstellern laden mit einem bunten Angebot in die Saaletalhalle nach Oberkotzau von 10 bis 17 Uhr zum Kaufen, Staunen, Probieren und Erleben ein. Selbstverständlich darf auch nach Herzenslust eingekauft werden!

Das, was gezeigt wird, ist denkbar vielfältig: Oster- und Frühjahrsfloristik, die Zauberburg, Ostereier, Laubsägearbeiten, Kräuterleckerlie für Hund oder Pferd, Treibholzunikate und Kalligrafie-Arbeiten, Papierarbeiten, Taschen, Fotografien, Malerei, Glasobjekte, Miniaturen für die Puppenstube, Margaretenspitze, Gobelinbilder, 3-D-Klappkarten, Schmuck aus Uhrwerken, handbemaltes Porzellan, kunterbunte Holzideen, Taschen aus Jeans und einiges mehr wird zu sehen und zu bestaunen sein.

Und was gibt es Neues?:

Unter anderem: “Schenk Dich glücklich”-Geschenke, Handgemachte und prämierte Sammlerbären, Badesprudelkugeln, Kindermode, gehäkelte Tiere und Pflanzen, genähte Kissen, Rostdeko, Geldbörsen, Treibholzkunst, Wurzelarbeiten, Brandmalerei, Upcycling-Stofftiere, Windspiele und Gartenstecker, Handtasche, Kosmetiktaschen aus Kunstleder, Schlüsselanhänger, Glückwunschkarten, Honigspezialitäten (über 25 verschiedene Sorten!), getrocknete Kräuter und Senfe ohne Zusatzstoffe, Deko aus Gel/Acryl und vieles mehr.

Viele haben schon darauf gewartet: Der Stand mit den liebevoll gefertigtem Glasschmuck ist wieder mit dabei. Die traditionellen Glasartikel werden mit aktuellen Trendfarben und Techniken veredelt. Kunstvoll versilbert, lackiert oder irisiert verleihen sie die besondere Stimmung. Drahtumsponnen oder mit Borten beklebt wirken die Kugeln und Formen kostbar und edel. Neben dem umfangreichen Weihnachtssortiment setzt man aber auch auf Ideen für wunderschönen Oster- und Ganzjahresglasschmuck! Das sollten Sie nicht versäumen!

Die Firma Vorwerk stellt das “richtige Werkzeug” vor. Lt. Vorwerk ist das Geheimnis für erfolgreiche Kreativität nämlich ein gutes und leistungsfähiges Werkzeug! Deshalb enthält das kompakte Kofferset von Twercs alles, was Sie zum kreativen Heimwerken benötigen: Stichsäge, Bohrschrauber, Tacker und Heißklebepistole.

Auch für die Kleinsten ist der Besuch des Hobby-, Künstler- und Ideenmarktes ein aufregendes Erlebnis. Der Renner ist sicherlich wieder der beliebte Workshop bei dem die kleinen Besucher unter anderem Holzstecker nach eigener Phantasie bemalen können. Die bei allen Kindern beliebte Schminkfee freut sich schon, die Kindergesichter wieder verzaubern zu dürfen. Kennen Sie schon das rasante Spiel “Flitzepuck”? Ein Spiel für die ganze Familie.. mit Suchtfaktor! Wer schafft es am schnellsten seine flinken Pucksteine in das gegnerische Spielfeld zu schießen? Ein spannendes Spiel für Kinder und Jugendliche, welches Reaktionsvermögen und Schnelligkeit fördert! Außerdem gibt es leckeres röstfrisches Popkorn, frisch gebackene Waffeln und vieles mehr. So wird der Besuch des Marktes für die ganze Familie zu einem runden und schönem Erlebnis.

Wieder mit dabei: Frau Hütter mit Ihrem Team von Thermomix. Für alle diejenigen, die live erleben wollen, das der Thermomix nicht “nur” eine Küchenmaschine ist.. ein absoluter Muss-Termin. Alle schon begeisterten Thermomix-Liebhaber bekommen ganz sicherlich viele neue Ideen und Tipps. Erleben Sie Kreativität mit dem Thermomix!

Wie auch in den vergangenen Jahren sorgt das Bewirtungsteam mit vielen Leckereien für das leibliche Wohl (z.B. leckerer Früchtepunsch mit Sahnehäubchen, hausgemachte Kuchen und Torten, warme und kalte Speisen uvm.).

In Verbindung mit einem Gewinnspiel werden alle Besucher aufgefordert den schönsten Stand zu prämieren.

Es winken tolle Preise. Die ersten 100 Besucher dürfen sich außerdem auf eine Überraschung freuen!

Seien Sie dabei! Entdecken – kaufen – und genießen!

Vertreiben Sie das Grau aus Ihrem Haus und holen sich den Frühling ins Haus!

Nur beim Original: Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt in Oberkotzau – seit über 17 Jahren in seiner Größe und Auswahl!

Für weitere Informationen steht Ihnen das Hobbyevent-Team gerne zur Verfügung.

Wir veranstalten seit 2001 das Original:

“Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt”.

Hobbyevent
Ramona Bigl