Online Marketing Konferenz an der Universität Bern

Beginn: 23.08.2013 09:00 Uhr
Ende: 23.08.2013 18:00 Uhr
Eintritt / Zusatz: kostenlos

Am 23. August 2013 findet die erste Online Marketing Konferenz an der Universität Bern statt.
Schwerpunktmäßig geht es bei der Tagung an der Universität Bern um die Verbesserung der Online Marketing Maßnahmen von Unternehmen und Webseitenbetreibern. Wie lassen sich Marketing Prozesse optimieren? Wie lässt sich bereits vorhandenes Potential besser ausschöpfen? Das werden Themen der ersten Online Marketing Konferenz in Bern sein. 17 Redner haben ausführliche Vorträge zu Inhalten aus dem Bereich Online Marketing vorbereitet. Es wird Illustrationen zu aktuellen Debatten, Suchmaschinen Marketing und Social Media Marketing geben.

Für die Durchführung der ersten Online Marketing Konferenz in Bern sind die iQual GmbH und die Xovi GmbH verantwortlich. Die Berner Internetagentur iQual hat sich mit der Kölner Xovi GmbH zusammengeschlossen und in Zusammenarbeit mit der Universität Bern die erste Online Marketing Konferenz entwickelt. Die Xovi GmbH bietet als Kölner Online Marketing Agentur seit 2009 die erfolgreiche Online Marketing Suite „Xovi“ an. Mithilfe der Leistungen der Xovi GmbH konnte es bereits vielen Unternehmen und Webseitenbetreibern gelingen, ihre Online Marketing Maßnahmen erfolgreich zu optimieren. Der Zusammenschluss von iQual und Xovi stellt aufgrund der langjährigen Erfahrung im Bereich Online Marketing die ideale Ergänzung für die Online Marketing Konferenz dar.
In der Forschung wird das Augenmerk verstärkt auf das Online Marketing gelegt. Die kommende Tagung an der Universität Bern bietet die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und neue Erkenntnisse zu sammeln. Marketing-Maßnahmen nehmen im Zeitalter des Internets eine elementare Rolle ein. Zentral sind hier insbesondere Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing und Social Media Marketing. Für jeden Unternehmer ist daher eine optimale Gestaltung der eigenen Internetpräsenz von großer Bedeutung. Das Wissen um verbesserte Online Marketing Maßnahmen bietet einen klaren Wettbewerbsvorteil.
Hier knüpfen die Referenten und Referentinnen der Tagung an: Zwei herausragende Vorträge thematisieren zukünftige Branchenherausforderungen im Bereich Online Marketing. Marina Häfliger-Stierli (Leiterin E-Commerce, SBB) und Patrick Comboeuf (Leiter E-Business, SBB) liefern eine Darstellung zum Thema „Digital ist nicht böse! Mobile, Social, Everything – die digitale Veränderung der Old Economy“. Dr.Peter Hogenkamp (Leiter Digitale Medien, NZZ Mediengruppe) erläutert die „Herausforderungen der Digitalisierung aus Sicht der NZZ“.

Erfahrene Koryphäen übermitteln ihr Wissen am 23. August 2013 an alle Teilnehmer der ersten Online Marketing Konferenz an der Universität Bern. Darunter befinden sich Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie HolidayCheck, Migros, Sanitas Krankenversicherung und Scout24. Gelegenheiten zum persönlichen Austausch wird es ausreichend geben.

Alle Details und weitere Informationen finden Sie auf der Website:
www.online-marketing-konferenz.ch

Xovi bietet ein professionelles Online Marketing und SEO Tool für nur 99 Euro mtl., zzgl. 19 % MwSt. und ist damit lt. Suchradar Preis-Leistungs-Sieger der professionellen SEO Tools.
Kunden sind Online Marketer, Webmaster, SEO Agenturen, Shop-Betreiber etc.
Alle Xovi Tools wie das Seo- , SEM- , Backlink- , Onpage- , Monitoring- , Affiliate- oder Reporting-Tool sind inbegriffen.
Bei Xovi gibt es keine künstlichen Einschränkungen. Nutzer können ohne Aufpreis so viele Projekte, Domains, Keywords usw. anlegen und analysieren wie benötigt werden.

Veranstalter:
iQual GmbH