Online Marketing Seminar | Berlin. Das Einführungsseminar bietet den schnellen Einstieg zu SEO, SEM, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media Marketing.

Veranstaltungsort: 10117-Berlin (Deutschland)
Strasse / Nr.: Oranienburger str. 27
Beginn: 17.05.2013 09:00 Uhr
Ende: 17.05.2013 18:00 Uhr
Eintritt / Zusatz: 490.00 Euro

Bevor Sie dauerhaft den Help-Button drücken: Drücken Sie mal kurz die Schulbank.
Seminare mit Goldmedia Marketing.

Weiter Informationen

Das Thema Online Marketing erscheint vielen umfangreich und dabei geradezu unübersichtlich. Unser Einführungsseminar schafft es, Ihnen an einem Tag einen sicheren Überblick zu bieten. Wir zeigen Ihnen, was hinter den Schlagworten SEO, SEM, Newsletter- und Email-Marketing, Web-Usability, Affiliate-Marketing und Social Media Marketing steckt.

Verständlich strukturiert und ausführlich erklärt, lernen Sie hier die Möglichkeiten des Internets anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis wie auch verschiedenen Show-Cases kennen.

Und noch viel wichtiger: Sie lernen, diese Möglichkeiten in Zukunft auch für sich selbst zu nutzen.

Sie werden sehen, es ist einfacher als gedacht. Denn nicht jedes Schlagwort muss für Sie unbedingte Relevanz haben. Dementsprechend passen wir die Seminarinhalte natürlich auch gerne an Ihren individuellen Wissensstand und praktischen Bedarf an.
Das Einführungsseminar bietet den schnellen Einstieg zu SEO, SEM, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media Marketing. Es ist für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene konzipiert.

Ein Tag – alle Themen! Gut strukturiert und verständlich erklärt, mit zahlreichen Praxisbeispielen und Show-Cases.

1. Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Optimierung der Platzierung im Suchmaschinen-Ranking
Berücksichtigung der Vorgehensweise der Webcrawler
Keywords, Metatags und Seitenaufbau
Maßnahmen zur Optimierung der Website und des Umfelds

2. Keyword Advertising (SEM)

Google AdWords und Yahoo Search Marketing
Generierung von Schlüsselwörtern (Keywords)
Entwicklung aussagekräftiger und werbewirksamer Anzeigentexte
Konzeption und Umsetzung einer Landingpage
Einrichtung von Benutzerkonto und Kampagne
Regionale und nationale Kundenansprache
Optimierung von Klickrate (CTR) und Qualitätsfaktor
Erfolgsfaktoren und Optimierung der Kampagne

3. Affiliate Marketing und Partnerprogramme

Sondierung geeigneter Partnerprogramme
Überblick über Netzwerke und Dienstleister
Auswahl zielgruppenrelevanter Werbeplätze
Optimierung von Abrechnungsmodellen (PPC, PPL, PPS und Mischformen)
Konzeption und Gestaltung der Werbemittel und -formen
Kampagnenreporting und -controlling

4. Newsletter- und Email-Marketing

Konzeption, Planung und Realisierung eines wöchentlichen Newsletters
CRM und Permission-Marketing
Gewinnen von Abonnenten
Überwinden von Spamfiltern
Qualitätscheck

6. Web 2.0 – Online Marketing

RSS-Feed, Podcasts, Web- und Videoblogs, Social Bookmarks
Wikis, Communities, Chats, Foren, Mashups
Google Wave und Google Wave Einladungen
Web 2.0 Viral-Marketing
Twitter Marketing
Mobile Marketing und Vernetzung
Website Usability

7. Social Media Marketing

Social Media Zielsetzung
Akquise von Kunden
Aufbau und Pflege eines positiven Markenimages (Reputation Management)
Steigerung der Markenbekanntheit (Brand Awareness)
Pull-Strategien im B2C
Blog Marketing
„Virale“ Medien
Communities – Aufbau Community, Blog oder Forum
Optimierung von Inhalten (Social Media Optimization)
Verbesserung der Auffindbarkeit der Inhalte auf einer Webseite
Expertencircle – Aufbau von Experten
Sammeln von Informationen und Wissen
Aktuelle Nachrichten – Publikation aktueller, passender Nachrichten
Online-Expertise
Events – direkter Kontakt der Community

Seminarpreise und zeitlicher Umfang:

Preise: 490,00 Euro zzgl. Mwst.
Frühbucherrabatt bis Ende März: nur 390,00 Euro! Melden Sie sich bis zum 31.03.2013 an und sparen Sie 100,00 Euro.

Gruppenpreise und Inhouse-Seminare bei Ihnen auf Anfrage.

Zeitlicher Umfang: Ein Tag – Seminarbeginn 09:30 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr inkl. Kaffee- und Mittagspause. Getränke und Mittagessen sind im Preis enthalten.

Anmerkung: Das Seminar wird in deutscher Sprache gehalten, alle Seminarunterlagen sind auf deutsch (weitere Sprachen gern auf Anfrage). Teilinhalte des Workshops können im Rahmen einer eintägigen Veranstaltung nur in kompakter Form dargestellt werden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter Tel.: +49 (30) 246 266-0 zur Verfügung.

Die Goldmedia Marketing GmbH ist Teil der Goldmedia Gruppe und wurde 2004 als Goldmedia Sales & Services GmbH gegründet. Das Unternehmen bietet umfangreiche Beratung sowie operative Leistungen im Marketing- und Mediabereich. Zum Leistungsportfolio gehören neben Konvergenzen von Online und Offline Marketing, Mediaplanung, SEO, SEM, Affiliate Marketing, Web 2.0, ferner Social Media Marketing und das Consulting von Print und Online Medien. Goldmedia ist zudem im Training- und Coaching-Bereich auf Online und Offline Marketing im Mediensektor spezialisiert und bietet bundesweit Seminare zu Online Marketing und Social Media Marketing an. Neben bundesweiten Standorten hat Goldmedia außerdem internationale Agenturkooperationen und eigene Standorte in Paris, Zürich und London. Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin, Deutschland. Weitere Informationen: http://www.goldmedia.com/marketing.html

Veranstalter:
Goldmedia Marketing GmbH
Simon Boé
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
+49/30/246 266 0
marketing@goldmedia.de
http://www.goldmedia.com/marketing.html

Veröffentlicher::
Goldmedia Gruppe
Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
+49/30/246 266 0
katrin.penzel@goldmedia.de
http://www.goldmedia.com