Orchester-Konzert im Fichtenhofsaal in Rickling

Standort: Fichtenhofsaal

Strasse: An der Kirche 2

Ort: 24635 – Rickling (Deutschland)

Beginn: 31.10.2019 17:00 Uhr

Ende: 31.10.2019 20:00 Uhr

Orchester-Konzert im Fichtenhofsaal in Rickling

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg ist erstmalig am 31.Oktober im Rahmen eines Herbstkonzertes im Fichtenhofsaal in Rickling zu sehen. Hier präsentiert das Orchester ein modernes Programm mit Titeln aus den Genre Rock, Pop und Filmmusik in herausragenden Orchesterfassungen. Hier wird ein weiter Bogen von Ray Charles bis hin zu Adele gespannt und das Konzert ist eine Reise durch die Musikgeschichte des kompletten letzten Jahrhunderts. Natürlich kommt hier auch die musikalische Tradition des Musikzuges nicht zu kurz und so ergibt sich bei diesem Orchesterkonzert ein einmaliges Programm für Zuhörer jeder Generation. Das Konzert beginnt ab 17:00 Uhr im Fichtenhofsaal in Rickling und der Eintritt ist frei.

Dieses Jahr ist nicht nur das Orchester der Freiwilligen Feuerwehr in Rickling mit dabei, sondern auch gemeinsam mit dem Musikzug ist die Jugendband Fusion der Kirchengemeinde Rickling zu hören. Zusammen spielen die Musiker einen Teil des Repertoires und dadurch dient das Konzert nicht nur dem Hörgenuss, sondern auch der musikalischen Nachwuchsförderung. Der Einlass in den Fichtenhofsaal ist ab 16:00 Uhr möglich bevor es dann mit dem Orchester der Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg ab 17:00 Uhr offiziell los geht.

Der Musikzug / Orchester der Freiwilligen Feuerwehr existiert bereits seit 94 Jahren. Inzwischen ist aus dem Musikzug in Henstedt-Ulzburg ein Blasorchester gewachsen mit modernem und aktuellem Repertoire. Das Orchester ist bei zahlreichen Konzerten in Schleswig-Holstein zu sehen und begeistert so die Zuhörer. Weitere Informationen unter http://www.feuerwehr-musikzug-hu.de

Feuerwehr Musikzug Henstedt-Ulzburg
Christoph Merkel