PERFORMANCE DAYS functional fabric fair, 28-29.04.2015 München

Standort: MTC World Of Fa

Strasse: Ingolstädterstr./Taunusstr. 45

Ort: 80807 – München (Deutschland)

Beginn: 28.04.2015 09:00 Uhr

Ende: 29.04.2015 18:00 Uhr

PERFORMANCE DAYS functional fabric fair, 28-29.04.2015 München

PERFORMANCE FORUM, 11/2014

Während der Textilmesse am 28.-29. April 2015 werden funktionelle Stoffe, Membranen & Beschichtungen, Laminate, Wattierungen & Futterstoffe, Ausrüstungen, Zutaten wie z.B. Garne, Prints, Tapes, Zipper etc. mit Schwerpunkte: Active Sports, Sportswear, Workwear & sportive Fashion vor allem für Kickoff Sommer 2017 und Update Winter 2016/17 gezeigt.

127 Aussteller aus 21 Nationen mit 116,5 Messeständen (davon 80,3% Wiederkehrer, + 8 Stände zu November 2014) zeigen auf 2900qm netto Ausstellerfläche in 5 Messehallen ihre Produkte und Innovationen.

Aussteller sind u.a.: 3M (GE), Amaterrace (JP), Avery Dennison (EU), Bluesign (CH), Designer Textiles (NZ), Duraflex (HK), Everest (TW), FOV (SW), IDEAS (DE), Kingwhale (TW), Long Advance (TW), Loxy (NO), M.i.t.i. (IT), Madeira (DE), Nilit (ISR), Pertex (JP), Pontetorto (IT), PrimaLoft (DE), Rudholm + Haak (SW), Schoeller (CH), Shanghai Challenge (CN), Silkytek (KR), Singtex (TW), Sofileta (FR), Solis (TW), Südwolle (DE), Sympatex (DE), Thermore (IT), Thygesen & Birk (DK), Toray (EU), YKK (DE)

sowie die Erstaussteller u.a.: ATAG (CH), Brugnoli (IT), Cosmo (USA), Diyang Merino (CN), Honmyue (TW), Jakob Härdi (CH), Maglificio Ripa (IT), Modestex (CN), Penn (IT), Texxar (TW), Yuan Chan (TW)

Besondere Services:
PERFORMANCE FORUM mit PERFORMANCE AWARD und ECO PERFORMANCE AWARD, Sonderthema „A Responsible Approach To Wool“, kostenlose Fachvorträge an beiden Messetagen, ESMOD-PERFORMANCE DAYS Exhibitor Outfits, kostenlose online Product Library, Customer Matching Service, Messeparty sponsored by Pontetorto, gratis Garderrobe dank Sportwear Argentona, Taxi Shuttle Support, online Registrierung mit eTicket, Informationen via Website, Facebook und Twitter.

Das Sonderthema:
Zur kommenden Messerunde am 28. und 29. April greifen die PERFORMANCE DAYS das brisante Thema Wolle -vor allem Merinowolle- auf. Aussteller und Besucher sollen damit angeregt werden noch nachhaltiger und verantwortungsvoller mit Tier, Umwelt und Produkt umzugehen. Die Naturmaterialien sind in letzter Zeit in die Kritik geraten: Schmerzhaftes Mulesing bei Merinoschafen oder giftiges Chlor zum Bleichen der Wolle schadet Tier und Umwelt. Kritiker und Tierschutzorganisationen fordern daher sogar den Verzicht auf Wolle und prangern sowohl die Tierhaltung als auch die industrielle Verarbeitung an.

Neben der Ausstellungsfläche wird der verantwortungsvolle Umgang mit Wolle auch in den Fachvorträgen von Schoeller Yarn, Südwolle und Textile Exchange aufgegriffen. Auch andere Nachhaltigkeitsthemen finden in der Vortragsreihe ihren Platz, so zum Beispiel der aktuelle Stand der gesetzlichen Verordnungen zu den gefährlichen PFA“s (Übergruppe der Per- und Polyfluorierten Kunststoffe).

Eine komplette Übersicht über alle Fachvorträge, das gesamte Messeprogramm sowie die Aussteller ist bereits auf der Messe-Homepage www.performancedays.eu veröffentlicht. Die online-Registrierung ist ebenfalls schon möglich. Präsentationen wie Messeeintritt sind für Fachbesucher gratis.

PERFORMANCE DAYS „functional fabric fair“ wurde 2008 als erste und einzige Veranstaltung spezielle für funktionelle Textilien für die Sport und Berufsbekleidung gegründet. Ziel der halbjährlichen Messe ist es, hochwertigen und innovativen Textilherstellern, Zulieferern und Dienstleistern die Möglichkeit zu geben funktionelle Stoffe, Membrane plus Beschichtungen, Laminate, Wattierungen, Ausrüstungen und Accessoires wie beispielsweise auch Garne, Tapes, Prints, Knopfe und Reisverschlüsse zu präsentieren.

Die Fachbesucher der Messe – Modedesigner, Produktmanager, Einkäufer und Entscheider nahezu aller europäischen Sportmode und Funktionsbekleidungs-Hersteller (Beispiele online unter: Visitor List) – finden damit genau zum richtigen Zeitpunkt im April und November das gesamte Portfolio hochwertiger Materialien. Dank der Spezialisierung auf Funktionstextilien ist das Timing entsprechend früh und optimal für Sommer- und Winter-Sportkollektionen gewählt. (Alle Messekataloge vorrangegangener Veranstaltungen sind online unter Catalogs sowie die aktuelle Aussteller Liste unter Exhibitor List abrufbar).

Die ruhige und konzentrierte Arbeitsatmosphäre unterscheidet die functional fabric fair von anderen oft unüberschaubaren und stressigen Messen. Auch das macht die Münchener Messe im Herzen der europäischen Sportswear-Industrie zu der Top Adresse für neue Stoffe, Innovationen und dem Branchentreff für Geschäftsbeziehungen.

Im einzigartigen PERFORMANCE FORUM der PERFORMANCE DAYS erhält der Besucher eine inspirierende und fundierte Übersicht über neue Materialien, Trends und Innovationen der Aussteller. Hochwertige Fachvorträge und Kooperationen runden das Informationsangebot zudem ab (siehe online Presentations).
Präsentationen wie Messeeintritt sind für Fachbesucher gratis.

Mehr Informationen unter: www.performancedays.eu

Design & Development GmbH Textile Consult