Pferdeflüstern

Beginn: 01.06.2014 10:00 Uhr
Ende: 01.06.2014 17:00 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 120.00 Euro

Pferdeflüstern bedeutet intuitive Kommunikation. Verständigung ohne Worte mit Körpersprache. Je besser die innere Haltung mit dem äußeren Ausdruck übereinstimmt, desto besser funktioniert es. Wir beginnen mit Theorie, beobachten auf der Weide und üben dann im Round Pen. Das Pferd ist unser Lehrer, wir lauschen seinen Hinweisen. Unserer Aufmerksamkeit und Achtsamkeit wächst dabei. Mit immer feineren Impulsen wird die Kommunikation stimmiger. Weniger Krafteinsatz ist nötig, es entsteht ein Flow. Stimmigkeit erzeugt Bewegung für das Pferd und auf dem eigenen, persönlichen Weg.

Für das Tagesseminar „Pferdeflüstern“ sind keine reiterlichen Kenntnisse erforderlich. Das Interesse am Pferd und an einer feinen Kommunkation wird vorausgesetzt.

www.bioranch.info

Profil – Reit- und Fahrverein Zempow e.V.

Der Reitverein Zempow ist ein eingetragener, gemeinnützige Verein. Er möchte zum pferdegerechten Umgang mit Pferden beitragen.
Die Angebote des Reitvereins sind auf die eigenen Mitglieder und Feriengäste in der Mecklenburgischen Seenplatte ausgerichtet.
Der Reitunterricht und das Reittraining erfolgt in Doppelstunden oder in Seminarform. Die weite, waldreiche Landschaft bietet sich für Ausritte und Wanderritte an. Die Einstellung von Pensionspferden ist möglich. Darüber hinaus bietet der Reitverein Urlaub für Pferde an.

Keywords

Reitverein, Reiten, Pferde, Reitunterricht, Reitschule, Reiten ohne Sattel, Freies Reiten, Bodenarbeit mit Pferden, Pferdeflüstern, Pferdepension, Pferdeurlaub, Reiterferien, Reiterurlaub.

Unsere Wandereitregion: Mecklenburg-Vorpommern, Müritz, Müritz Nationalpark Region, Nord Brandenburg, Naturpark Stechlin, Ruppiner Seenland, Ostprignitz-Ruppin.

Reit- und Fahrverein Zempow e.V.
Wilhelm Schäkel
Birkenallee 12