Pilates Kurs in der Tripada ® Akademie Wuppertal

Standort: TripadaAkademie

Strasse: Hofaue 63

Ort: 42103 – Wuppertal (Deutschland)

Beginn: 06.05.2016 20:00 Uhr

Ende: 08.07.2016 21:30 Uhr

Eintritt: 150.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

Pilates Kurs in der Tripada ® Akademie Wuppertal

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga

Pilates erfreut sich zunehmender Beliebtheit, auch bei Männern. Durch das Anspannen und Trainieren innerer Muskelgruppen durch kleinste Bewegungen werden innere Muskelgruppen gestärkt, die sonst selten beansprucht werden, was zu einer allgemein stärkeren Körperhaltung und Muskelaufbau führt.

Besonders der Pilateskurs am Freitag um 20:00 Uhr in der Tripada Akademie Wuppertal ist recht fordernd und daher gut für Männer geeignet, die Pilates einmal ausprobieren möchten.

Der Kurs wird als Präventionskurs von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert, je nach Kasse mit 50 – 100 %.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.tripada.de. Anmeldungen zum Kurs sind auch telefonisch möglich unter 0202/9798540.

Auf 460 qm Fläche bieten wir mit drei großen, schönen und stilvollen Kursräumen im Zentrum von Wuppertal verschiedene Kurse und Ausbildungen zu den Themen Yoga, Pilates, Taijiquan (auch Taichi oder Tai Chi), Qigong oder Qi Gong, Wirbelsäulengymnastik, Rauchfrei, Autogenes Training und Stressbewältigung an. Tripada und Tripada – Yoga sind eingetragene Marken und stehen für Qualität in der Gesundheitsförderung durch entsprechende Ausbildungen und Weiterbildungen der Kursleiter und eigene Kurskonzepte. Alle Kurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert. Alle Kurse, Ausbildungen und Fortbildungen sind als berufliche Weiterbildung und Ausbildung von der Bezirksregierung anerkannt. Neben ca. 30 wöchentlichen Kursen verschiedener Dozenten bieten wir im Bereich Ausbildung eine Yogalehrer – Ausbildung, eine Kinder – Yogalehrerausbildung, zahlreiche Fortbildungen für Yogalehrer sowie auf die Gesundheitsförderung zugeschnittene Ausbildungen in Taijiquan oder Taichi, Ausbildung Entspannungspädagogik, Ausbildung Autogenes Training, Ausbildung Progressive Muskelentspannung und Ausbildung Pilates an. Workshops und Seminare stehen zudem allen Interessenten offen. Weiter bieten wir betriebliche und schulische Gesundheitsförderung sowie Personal Training.

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga
Hans Deutzmann