PROCHRIST LIVE in Bad Salzuflen

Standort: Gemeindehaus

Strasse: August-Bollhöfer-Straße 3

Ort: 32108 – Bad Salzuflen (Deutschland)

Beginn: 11.03.2018 19:15 Uhr

Ende: 17.03.2018 19:15 Uhr

PROCHRIST LIVE in Bad Salzuflen

(Bildquelle: proChrist e.V.)

6 Gemeinden und 3 Vereine laden zu Abenden mit Tiefgang ein

Micha Reischuck: „Neue Sicht auf christlichen Glauben gewinnen“

Bad Salzuflen, 24. Februar 2018 Christliche Gemeinden, Kirchen und Vereine aus Bad Salzuflen laden von Sonntag, 11., bis Samstag, 17. März, zu PROCHRIST LIVE 2018 in der Freien evangelischen Gemeinde, August-Bollhöfer-Straße 3 ein. Jeweils ab 19.15 Uhr geht es dabei um die Auseinandersetzung mit zentralen Glaubens- und Lebensfragen: An was glauben wir? Ist an Jesus und der Bibel irgendwas dran? Was ist das für ein Schöpfer und Vater, von dem Christen reden? Mit musikalischen Beiträgen, Interviews, Impulsvorträgen und künstlerischen Elementen, die aus der Leipziger Kongresshalle am Zoo nach Bad Salzuflen übertragen werden, gibt PROCHRIST LIVE Antworten und lädt ein zum weiteren Nachfragen. Die Themenwoche unter der Überschrift „Unglaublich?“ schaut auf einzelne Aussagen des christlichen Glaubensbekenntnisses, klärt deren Bedeutung und stellt Verbindungen zum Leben des Einzelnen und der Gesellschaft dar. „Jeder ist willkommen. Selbst Menschen, die Kirche, Glauben oder Religion kritisch gegenüberstehen, haben an den Abenden die Chance, eine neue Sicht darauf kennenzulernen“, sagt Micha Reischuck Pastor der Freien evangelischen Gemeinde in Bad Salzuflen. PROCHRIST LIVE 2018 bieten zeitgleich Gemeinden an mehreren hundert Orten in Deutschland und Nachbarländern an.

„Die Besucher bekommen Impulse, ihr Leben und ihr Handeln vor dem Hintergrund des christlichen Glaubens zu betrachten,“ sagt Micha Reischuck. Und sie werden dabei nicht allein bleiben, denn an den Abenden sind genug Gemeindemitglieder da. Mit denen können sie im Anschluss an das Programm persönlich ins Gespräch kommen oder sich über andere Angebote der Gemeinden informieren. „Kirchen haben – wie wir denken zu Unrecht – bei vielen Menschen ein verstaubtes Image. Und die christliche Botschaft gilt manchen als überholt. PROCHRIST LIVE zeigt, dass Glaube fröhlich, modern und motivierend sein kann und dass die gute Nachricht der Bibel auch heute noch Bedeutung in einer Welt hat, in der wir meinen, alles erklären zu können“, sagt Micha Reischuck.

Der Eintritt ist frei. Anmeldung ist nicht erforderlich. In der August-Bollhöfer-Straße befinden sich nur begrenzte Parkflächen. Bitte nutzen Sie die fußläufig erreichbaren Parkplätze in der Umgebung, z. B. den Parkplatz am Rathaus.

Weitere Informationen: www.prochrist-live.de, www.bad-salzuflen.feg.de

Die Gastgeber

PROCHRIST LIVE in Bad Salzuflen wird gemeinsam von Christl. Bücherverein – Buchhandlung Lesezeichen, CVJM Schötmar/Werl-Aspe, Evang.-Freikirchliche Gemeinde – Baptisten, Ev.-luth. Kirchengemeinde Schötmar-Knetterheide, Ev.-ref. Kirchengemeinde Schötmar, Ev.-ref. Kirchengemeinde Sylbach, Landeskirchliche Gemeinschaft Retzen, Förderverein für geistlichen Gemeindeaufbau, Freie evangelische Gemeinde organisiert.

Bildquelle: proChrist e.V.

Christliche Gemeinde