Professionelle Suchmaschinen-Optimierung

Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 213.01 Euro

Professionelle Suchmaschinen-Optimierung

Thomas Issler

Jeder Website-Betreiber hat das Ziel, dass seine Homepage auf der ersten Seite der Google Ergebnislisten erscheint und von der Zielgruppe schnell und unter den richtigen Suchbegriffen gefunden wird. Das klassische Marketing-Instrument für schnelle Erfolge heisst Google AdWords. Das haben die Mitbewerber allerdings auch längst erkannt und deshalb werden die Klicks immer teurer.

Intelligent und langfristig erfolgreicher ist es deshalb durch professionelle Suchmaschinen-Optimierung, gute Platzierungen innerhalb der organischen Suchergebnisse zu erreichen. Das spart Geld und bringt qualifizierte Anfragen.

Dieses Praxis-Seminar führt die Teilnehmer in die Geheimnisse der professionellen Suchmaschinen-Optimierung ein und zeigt Schritt für Schritt, was man tun kann – aber auch, was man besser lassen sollte. Suchmaschinen / SEO Profiwissen für den Praktiker!

Themen beim Suchmaschinen-Optimierung Seminar sind u.a.:
– Einleitung: Warum Suchmaschinen-Anmeldung sinnvoll ist, Ziele der Optimierung
– Tipps zu den wichtigsten Suchmaschinen: Was ist wichtig für eine gute Listung
– Wie funktionieren Suchmaschinen, Ermittlung der Ergebnislisten
– On-Page Optimierung: praktische Arbeit in 8 Schritten
– Off-Page Optimierung: praktische Arbeit in 5 Schritten
– Aktuelle Google Trends
– Hindernisse für die Aufnahme
– Unzulässige Methoden
– Anmeldung bei Suchmaschinen
– Erfolgskontrolle
– Viele Tools und Links, die bei der praktischen Arbeit helfen

DIe Teilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick und viele Praxis-Tipps zur Suchmaschinen-Optimierung. Der Schwerpunkt liegt auf einfach umsetzbaren Strategien, die auch ohne grosses technisches Wissen zu realisieren sind. Die umfangreiche Präsentation, die zum Download zur Verfügung gestellt wird, ermöglicht es die Seminar-Inhalte jederzeit nachzulesen und nachzuvollziehen. Nach dem Seminar können die Teilnehmer die notwendigen Arbeiten selbst umsetzen oder – falls sie die Arbeiten an einen externen Dienstleister vergeben möchten – auf Augenhöhe mit ihrer Internet-Agentur reden und deren Angebote besser einschätzen.

Die Zielgruppen beim Suchmaschinen Seminar sind Webmaster, Unternehmer, Geschäftsführer, Freiberufler, Mitarbeiter Marketing und Verkauf und alle die ihre Website besser in Suchmaschinen positionieren möchten.

Informationen und weitere Termine gibt es unter:

Thomas Issler, der Inhaber vom Internet Marketing College, weiss aus eigener Erfahrung dass beruflicher Erfolg auf einer fundierten Ausbildung basiert. Aus diesem Grund hat er das Internet Marketing College gegründet, das heute das umfangreichste Ausbildungsangebot für eine berufliche Karriere im Internet im deutschsprachigen Raum anbietet.

Die Ausbildungen beinhalten sowohl Online-Seminare (Webinare) als auch Präsenz-Seminare. Eigene Zertifikate stehen für die hohe Qualität der angebotenen Schulungen.

Besonders wichtig: Alles Wissen kommt aus der täglichen Praxis seiner Internet Agentur 0711-Netz, die Büros in Stuttgart und München unterhält.

Kontakt:
Internet Marketing College