Rhetorik- und Körpersprache Intensiv Training – 2 Tage

Beginn: 12.02.2014 09:30 Uhr
Ende: 13.02.2014 17:00 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 797.30 Euro

Was ist Rhetorik? Rhetorik beschreibt die Kunst des Redens, so wird es in Lexikas meist definiert. Rüdiger Vogel, ein Rhetorik Trainer aus Süddeutschland erweitert diese Definition – er bezeichnet Rhetorik als die Kunst der Überzeugung, eine Fähigkeit, die man vor allem im Berufsleben, im Business und für die Karriere gut gebrauchen kann. Wer in der Lage ist, andere zu überzeugen, qualifiziert sich dadurch als Führungskraft, denn egal ob in der Beziehung zu Kollegen, zu Kunden oder zu Vorgesetzten – überall gilt es, die eigene Meinung zu vertreten und wo möglich durchzusetzen.

Allerdings werden die wenigsten mit dieser Fähigkeit geboren. Die gute Nachricht: Rhetorik ist erlernbar. Hierzu bietet sich perfekt ein Rhetorik Training, welches zum Beispiel auf der folgenden Website www.rhetorikkurs.com genauere Details zu den Kursen und Seminaren bietet.

Das genannte Rhetorik Training führt eben auch dazu Hemmungen abzubauen und das Selbstwertgefühl zu stärken. Das hat zur Folge, dass Reden und Vorträge strukturierter und klarer aufgebaut und gehalten werden können. Daraus resultierend kommt es zu einer gezielten Argumentation und Kommunikation und Vorträge bekommen mehr Ausdruck und werden positiver angenommen.

Erfahrungen von Teilnehmern eines Rhetorik Training:

Herr Jochen Wolf, ein Teilnehmer des Rhetorik Trainings, berichtet, dass dieser Kurs ihn eindeutig von der Wichtigkeit der Rhetorik überzeugt habe und dass er ebenfalls sehr praxisbezogen und interessant gewesen sei. Besonders gut hat ihm die Memo-Technik gefallen, die während des Seminars erlernt wird. Neben Herrn Wolf gibt es noch viele weitere Teilnehmer, die ihre positiven Erfahrungen im Rhetorik Kurs mitgeteilt haben. Finden können Sie diese auf: http://www.rhetorikkurs.com/pdf/Teilnehmerstimmen.pdf

Trauen Sie sich und nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Sehen wir uns beim nächsten Rhetorik Training?

Seit 2004 ist Rüdiger Vogel mit seinem Unternehmen für Training & Beratung auf den Markt und hat sich seither erfolgreich auf dem Sektor Rhetorik Training, Motivation und Beratung etabliert. Der Diplomtrainer für Rhetorik und Motivation unterstützt mit seiner Arbeit Firmen, deren Mitarbeiter und Führungskräfte, aber auch interessierte Einzelpersonen, die vom Erfahrungsschatz des Rhetoriktrainers profitieren möchten. Rüdiger Vogel hat sich hierbei ganz klar auf das Thema Rhetorik und Präsentation spezialisiert und bietet zum einenSeminare und Workshops zum Thema Rhetorik, Präsentation und freie Rede, zum anderen wird auch das Thema Reden schreiben sowie Vortragscoaching angeboten.

Kontakt:
Vogel Training und Beratung