Rhetorik- und Körpersprache Intensiv Training Stuttgart

Ende: 13.03.2014 16:45 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 797.30 Euro

Inhalt oder Vortragsstil?

Warum Fach- und Führungskräfte trotz hoher Kompetenz bei Vorträgen und Präsentationen häufig nicht das gewünschte Ziel erreichen? Weil bei Reden vor Publikum und Präsentationen vor Kollegen oder Kunden andere Regeln gelten als in Gesprächen.

Inhalte sind notwendig um die Zuhörer überzeugen zu können, wichtiger jedoch ist die Art, wie die Inhalte transportiert werden oder man könnte auch sagen die Verpackung. Untersuchungen zeigen, dass Vortragsstil, Körpersprache und Stimme um ein Vielfaches mehr wahrgenommen werden, als der Inhalt.

und das ist gleichzeitig das Problem von vielen hoch kompetenten Fachleuten, die fast nur auf ihre Inhalte fixiert sind und ganz vergessen, dass die Zuhörer nur dann die Inhalte wahrnehmen, wenn sie so verpackt sind, dass es den Zuhörern leicht fällt. Das bedeutet, ein Redner muss in der Lage sein, sein Publikum emotional zu erreichen, er sollte humorvoll, sympathisch und souverän sein und im besten Fall charisamtisch wirken.

Wie das geht?
Genau das ist Bestandteil unseres Rhetorik- und Körpersprache Intensiv Trainings.
Nächster Termin: 12.-13. März 2014 in Stuttgart
26.-27. März 2014 in Hannover

Infos und Anmeldungen unter http://www.rhetorikkurs.com
Jeweils 2 plätze gibt es zum LAST MINUTE Preis.
Interesse? Dann schreiben Sie mir bitte eine Mail an info@vogeltraining.de

Seit 2004 ist Rüdiger Vogel mit seinem Unternehmen für Training & Beratung auf den Markt und hat sich seither erfolgreich auf dem Sektor Rhetorik Training, Motivation und Beratung etabliert. Der Diplomtrainer für Rhetorik und Motivation unterstützt mit seiner Arbeit Firmen, deren Mitarbeiter und Führungskräfte, aber auch interessierte Einzelpersonen, die vom Erfahrungsschatz des Rhetoriktrainers profitieren möchten. Rüdiger Vogel hat sich hierbei ganz klar auf das Thema Rhetorik und Präsentation spezialisiert und bietet zum einenSeminare und Workshops zum Thema Rhetorik, Präsentation und freie Rede, zum anderen wird auch das Thema Reden schreiben sowie Vortragscoaching angeboten.

Vogel Training und Beratung
Rüdiger Vogel