Richtfest für 56 Mietwohnungen in Darmstadt

Beginn: 27.08.2013 13:30 Uhr
Ende: 27.08.2013 15:00 Uhr
Eintritt / Zusatz: kostenlos

In Darmstadt, Berliner Allee 14-34, baut die Nassauische Heimstätte 56 Mietwohnungen im Rahmen einer Nachverdichtungsmaßnahme. Am 27. August um 13:30 Uhr lädt das Wohnungsunternehmen zu einem Richtfest ein. Es werden sprechen: Prof. Thomas Dilger, Leitender Geschäftsführer der Nassauischen Heimstätte und Jochen Partsch, Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt.

Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt
Die Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH, Frankfurt/Main, bietet seit 90 Jahren umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Bauen und Entwickeln. Sie beschäftigt rund 660 Mitarbeiter. 2005 erwarb die Nassauische Heimstätte die Anteile des Landes Hessen an der Wohnstadt Stadtentwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaft Hessen mbH, Kassel. Durch den Zusammenschluss avancierte sie zu einem der führenden deutschen Wohnungsunternehmen: der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt mit 61.000 Mietwohnungen in 140 Städten und Gemeinden. Diese werden aktuell von rund 260 Mitarbeitern – in vier Regional- untergliedert in 13 Service-Centern – betreut. Aus der gestiegenen Nachfrage heraus entwickelte sich im folgenden Jahr die Marke „NH ProjektStadt“. Dort werden Kompetenzfelder gebündelt, um nachhaltige Stadt- und Projektentwicklungsaufgaben sowie Consulting-Aktivitäten im In- und Ausland durchzuführen.

Kontakt:
Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH