Seminar mit Roland Geisselhart: Bekannt aus Funk und Fernsehen

Standort: Baden_Baden

Strasse: Jagdhausstr. 18

Ort: 76530 – Baden-Baden (Deutschland)

Beginn: 06.10.2018 09:30 Uhr

Ende: 06.10.2018 17:00 Uhr

Eintritt: 79.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

Seminar mit Roland Geisselhart: Bekannt aus Funk und Fernsehen

Roland Geisselhart (Bildquelle: @Roland Geisselhart)

Tagesseminar: Die eigenen Talente entwickeln und die Motivation durch Zen-Übungen steigern

Seit über dreißig Jahren ist Roland Geisselhart als Gedächtnistrainer aktiv, und zwar in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Geisselhart gilt als Pionier der Konzentrations-, Kreativitäts- und Gedächtnistechniken. Er hat zahlreiche Fachbücher zum Thema publiziert und hält regelmäßig Seminare und Vorträge.

Sein Tagesseminar mit dem Motto: „Erfolg beginnt im Kopf – mental stark, motiviert und leistungsfähig“ zeigt den Teilnehmern, über welche mentalen Talente und Motivationen sie tatsächlich verfügen. Hierfür nutzt Geisselhart leicht verständliche und sinnvolle Praktiken. Zudem erfahren die Seminarteilnehmer die „Essenz“ verschiedener Mentaltechniken, welche sie mit neuer Kraft beflügeln werden. Dieses Seminar eignet sich nahezu für jeden Interessierten, denn jeder kann die besondere Wirkung der mentalen Energie für sich nutzen.

Auch aus unserem Berufsalltag ist die mentale Stärke nicht mehr wegzudenken, wobei wir uns bewusst machen müssen, dass Motivation und Erfolgserlebnisse bereits in unseren Köpfen beginnen. In seinem Seminar zeigt Roland Geisselhart seinen Teilnehmern verschiedene Mentaltechniken, welche sich im Arbeitsalltag bereits bestens bewährt haben. Sie werden überrascht sein, wie gut Sie tatsächlich sind und Sie werden mit mentaler Energie und den richtigen Methoden Ihren persönlichen Erfolg künftig vorantreiben. Hierbei wird es ab sofort unerheblich sein, wie hoch die Arbeitsbelastung ist oder auf welchem Stresslevel Sie sich aktuell bewegen. Geisselhart zeigt Ihnen, wie Sie trotzdem fit, leistungsfähig und vor allem gesund bleiben werden, und zwar ohne, dass Sie Ihr persönliches Ziel aus den Augen verlieren werden.

Geisselhart arbeitet mit verschiedenen mentalen Trainingsmethoden und im Seminar werden Sie anhand eines kleines Tests erarbeiten, welche Methode speziell für Sie am besten passt. Vielleicht sind es Zen-Übungen, welche der Gedächtnistrainer auf seinen zahlreichen Weltreisen, speziell im asiatischen Raum, erlernt hat?

Bei Zen handelt es sich um eine wichtige buddhistische Richtung der Meditation, wobei Zen übersetzt für Versenkung oder Meditation steht. Der Anwender konzentriert sich vorrangig auf seine Haltung und seine Atmung, und zwar bei allen Tätigkeiten seines Alltags. Zen beschreibt den persönlichen Weg, welcher unabhängig von der Meinung anderer, aber auch unabhängig von der eignen Meinung ist. Besuchen Sie das Seminar von Roland Geisselhart und finden Sie Ihren persönlichen Weg. So können Sie beispielsweise mit der Zen-Übung „Nur Sitzen“ lernen, wie man wirklich nur sitzt, und zwar komplett ohne eine Regung im Körper. Hören Sie tief in sich hinein und sind Sie ganz bei sich. Bei dieser Übung lernen Sie, dass auch die eignen Gedanken nicht stören, was bedeutet, dass Sie von einem ruhigen Geist profitieren, welcher Sie vom Grübeln abhält. Welche verschiedenen Zen-Übungen es gibt und welche für Sie persönlich passen, werden Sie im Tagesseminar mit Roland Geisselhart konkret erfahren.

Im Seminar lernen Sie weiterhin, wie Sie Ihre mentale Power schnell vervielfachen und gesundheitsoptimierend vertiefen können. Für Ihren Alltag ist es wichtig, dass Sie Ihre tägliche Konzentration stufenweise, aber dennoch gezielt bis zu einem Maximum steigern können. Anschließend ist es mindestens genauso wichtig, dass Sie mit den richtigen Entspannungsübungen für einen passenden Ausgleich sorgen. Ihre persönlichen Entspannungsübungen mit Tiefenwirkung, welche unter anderem auch der „Burn-Out-Prophylaxe“ dienen, lernen Sie im Seminar kennen und schätzen.

Nehmen Sie an diesem Tagesseminar teil und lernen Sie Ihre persönlichen Talente besser kennen und steigern Sie bewusst Ihre Motivation. Dieser Tag wird Ihnen Ihre optimale Balance aufzeigen, aber auch bewusst machen, wie Sie Ihre Gedanken auf ein Wesentliches reduzieren, wie Sie Ruhe und Kraft für persönliche Visionen finden und wie Sie zu innerer Gelassenheit finden. Vertrauen Sie auf das Wissen und die langjährige Erfahrung von Roland Geisselhart und profitieren Sie von einer Langzeitwirkung Ihrer eigenen mentalen Stärke, denn Sie werden unter anderem auch erfahren, wie Sie Ihr eigenes Unterbewusstsein als „Energie-Tankstelle“ nutzen. Steigern Sie Ihren Erfolg künftig bereits im Schlaf!

Moderation: Helmut Kluger

Veranstaltungsort:

Albert-Schweitzer-Saal der Pauluskirche, Jagdhausstraße 18,

Kostenbeitrag:

GfA-Mitglieder und deren Partner 49,00 EUR

Gabal- und Strategie-Forum-Mitglieder: 49,00 EUR

Gäste: 79,- EUR Partner von Gästen: 49,00- EUR

Studenten und Arbeitssuchende: 30,00- EUR

Bitte nicht auf Kirchengelände parken!!

Bildquelle: @Roland Geisselhart

Die GfA widmet sich der Entwicklung und Verbreitung von Kenntnissen und Methoden für die berufliche Chancenmehrung und eine aktive Lebensgestaltung.

Wir vermitteln Know-how für den privaten und beruflichen Erfolg an unterschiedliche Berufs- und Altersgruppen.

Hauptthemen sind Arbeitsmethodik, Führung, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Lebensgestaltung.

Dazu führen wir regionale Gruppenabende in ca. fünfzehn Regionen, Falkenstein-Seminare und andere überregionale Veranstaltungen durch.

Wir veröffentlichen regelmäßig die Mitgliederzeitschrift „forum“ und den Newsletter „GfA Aktuell“.

Die GfA fördert somit ihre Interessenten, mehr noch ihre Mitglieder dabei, aktiv Grundsätze und Methoden zur erfolgreichen Gestaltung ihres Arbeits- und Privatlebens zu erlernen und anzuwenden. Die GfA versteht sich als neutrales Forum, sowohl in politischer, weltanschaulicher und religiöser Hinsicht.

„Nutzen bieten – Nutzen ernten“ ist unser Grundsatz. (nach Dr. Gustav Großmann, aus dem Leitbild 2008 der GfA)

Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V., Gruppe Baden-Baden
Helmut Kluger