Shaolin Herbst QiGong im Kloster Frauenwörth

Standort: Kloster Frauenwörth

Strasse: Frauenchiemsee 50

Ort: 83256 – Chiemsee (Deutschland)

Beginn: 23.09.2016 17:00 Uhr

Ende: 25.09.2016 15:00 Uhr

Eintritt: 250.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Shaolin Herbst QiGong im Kloster Frauenwörth

Myochu QiGong Ismaning bei München

Vom 23. bis 25. September 2016 veranstaltet Myochu QiGong ein Shaolin QiGong Seminar auf der Fraueninsel im Chiemsee. Das Seminar richtet sich an Menschen, die ein Wochenende lang die Ruhe des Klosters genießen und ganz bei sich selbst sein möchten. QiGong zum Kennenlernen für Einsteiger und zum Vertiefen für Fortgeschrittene.

Sammeln Sie Kraft für den Herbst und stärken Sie Ihr Immunsystem

Im Herbst kehren die Kräfte der Natur wieder zu ihrem Ursprung zurück. Es ist die Zeit der Ruhe und inneren Einkehr. Dies verhilft uns dazu, wieder besser durchatmen zu können. Nach der Traditionellen Chinesischen Medizin ist der Herbst dem Element Metall und dem Funktionskreis Lunge/Dickdarm zugeordnet. Auf der emotionalen Ebene ist es der Zeitpunkt, unnötige Gedanken und Überflüssiges loszulassen, um wieder Klarheit für neue Ziele zu schaffen.

Durch die sanften, harmonischen Übungen aus dem Shaolin-Qigong wird der freie Fluss des Qi in den Meridianen gefördert. Körper, Geist und Seele kommen in Einklang, das Selbstvertrauen sowie das Immunsystem werden gestärkt. Akupressur und Atemübungen unterstützen und aktivieren das Immunsystem zusätzlich. Hinweise zur Ernährung und Lebenspflege helfen Ihnen, gestärkt und gelassen der beginnenden Erkältungszeit entgegen zu wirken.

Das erwartet Sie
– Sanftes Shaolin Bewegungsqigong bringt Körper und Geist in harmonischen Einklang und Sie tanken Energie.
– Atemübungen öffnen Lunge und Herz und stärken das Immunsystem.
– Shaolin Übungen kräftigen den Körper und machen ihn geschmeidig.
– Akkupressur spezieller Punkte hilft Erkältungskrankheiten zu lindern und vorzubeugen.
– Stille QiGong Übungen führen Sie in Ihre Mitte und machen bereit für neue Ziele.

Genießen Sie die Ruhe des Klosters und die Zeit ganz für sich selbst.

Myochu QiGong – Energie in Bewegung wurde 2011 in Ismaning bei München gegründet. Das Myochu QiGong Studio eröffnete im September 2015. QiGong Lehrerin Myochu Sigrid Hummel bietet Kurse für Unternehmen, Einzelunterricht, regelmäßige Gruppenkurse und eine QiGong Ausbildung an. Unterrichtet werden die Gesundheits-QiGong Formen des Chinesischen Gesundheits-QiGong Verbandes, Shaolin QiGong, Taiji QiGong sowie Business-QiGong.

Die Kurse von Myochu QiGong sind nach Paragraph 20 Abs. 1 SGB V mit dem Prüfsiegel „Deutscher Standard Prävention“ zertifiziert.

QiGong ist ideal um Energiereserven aufzufüllen und wieder sein inneres Gleichgewicht zu finden. Bei regelmäßigem Üben werden Immunabwehr und Blutzirkulation gestärkt, der Körper wird beweglich und geschmeidig und man fühlt sich ausgeglichen und enspannt. Konzentrations- und Leistungsfähigkeit verbessern sich.

Myochu QiGong spricht vor allem Unternehmen an, die die Gesundheit ihrer Mitarbeiter durch kleine Ruhe- und Entspannungsphasen fördern möchten. Mit einfachen Übungen können Verspannungen und stressbedingte Symptome schnell abgebaut werden.

Myochu UG (haftungsbeschränkt)
Sigrid Hummel