SIVASH und Salzgrotte Karlsruhe auf „Deutscher Heilpraktikertag Karlsruhe 2018“

Standort: Kongresszentrum Karlsruhe Schwarzwaldhalle und Gartenhalle

Strasse: Festplatz 9

Ort: 76137 – Karlsruhe (Deutschland)

Beginn: 16.06.2018 08:00 Uhr

Ende: 17.06.2018 13:00 Uhr

Eintritt: 30.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

SIVASH und Salzgrotte Karlsruhe auf "Deutscher Heilpraktikertag Karlsruhe 2018"

SIVASH-Heilerde

Die salzhaltigen Sivash-Produkte und die Salzgrotte Karlsruhe werden am 16.-17. Juni 2018 auf dem Heilpraktikerkongress in Karlsruhe präsentiert.

Die Heilpraktiker haben die Möglichkeit, die Sivash-Produkte und die Salzgrotte Karlsruhe auf dem Heilpraktikerkongress hautnahe kennenzulernen, bzw. über neue Erkenntnisse in der Anwendung der Sivash-Produkte zu erfahren. Zu unseren Produkten gehören Sivash-Heilerde, Meer-Badesalz, Bischofit und kosmetische Produkte auf deren Basis.

Die Sivash-Heilerde ist ein einzigartiges Peloid (Meeresschlick, Soleschlick) mit dem Gehalt an Salz, Magnesium, Brom, Sulfide und Beta-Carotin. Das Peloid entsteht in der rosa, an Beta-Carotin reichen Sole des Salzsees Siwasch im Süden der Ukraine. Ein Psoriatiker hat diesen Soleschlick bekannt gemacht, nachdem er seine Schuppenflechte damit unter Kontrolle bekommen konnte.

Die häufigsten Fälle der Heilerde-Anwendung: Schmerzen in Knochen, Gelenken, Rücken: Arthrose, Arthritis, Gicht, Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie, Muskelverspannungen, Sportverletzungen, Prellungen, Verrenkungen; Hautprobleme: Schuppenflechte, Neurodermitis, Ekzem, Akne, Pickel, Rosacea, unreine Haut, Cellulite.

Auch bei solchen weit verbreiteten Problemen wie Ganglion (Überbein), Hallux valgus und Hammerzeh kann die Sivash-Heilerde mit Erfolg angewendet werden.

Das rosa Meer-Badesalz entsteht durch die natürliche Verdunstung der rosa Sole und beinhaltet wertvolle Mineralien sowie Spurenelemente des Meeres. In der Sole leben seltene Mikroalgen Dunaliella Salina. Zum eigenen Schutz im extrem salzigen Wasser, unter der strahlenden Sonne produzieren die Algen eine große Menge an Beta-Carotin. Dieses gibt der Sole und dem Salz eine natürliche rosa Farbe. Das Meersalz ist ein reines Naturprodukt und wird weder verarbeitet noch gemahlen oder extra getrocknet. Das Sivash-Badesalz ist sehr mild. Das bestätigen hautempfindliche Menschen, die beim Baden mit anderen Salzen bestimmte Probleme haben.

Auf Basis der Sivash-Heilerde und des Meersalzes werden kosmetische Produkte hergestellt. So gibt es bereits Waschgel und Seifen und im Sommer kommen Shampoo und Duschgel dazu.

Auch Sivash-Bischofit aus Poltava-Mine als Badezusatz wird vorgestellt. Bischofit ist ein selten vorkommendes Mineral. Es setzt sich wie folgt zusammen: MgCl2 – 6H2O und ist somit chemisch gesehen ein wasserhaltiges Magnesiumchlorid (Magnesiumöl). Magnesiumchlorid als Badezusatz ist eine sehr gute, natürliche Magnesiumquelle für den Körper.

Sivash-Produkte und Salzgrotte Karlsruhe sind am Stand 516 in der Gartenhalle zu finden.

An beiden Kongresstagen gibt es für Heilpraktiker sehr gute Angebote: Beim Wareneinkauf ab 20€ gibt es einen Gutschein für Salzgrottenbesuch gratis; zwei Sazgrottenbesuche können zum Preis von einem (11€) gekauft werden.

Eine Übersicht der Sivash-Produkte sowie Salzgrotten-Gutscheine ist im Webshop zu sehen.

Kongresszeiten:

Einlass: Samstag und Sonntag 8.00 Uhr

Eröffnung: Samstag 9.00 Uhr in Vortragsraum 1

Ausstellung am Samstag: 8.00 Uhr – 18.00 Uhr

Ausstellung am Sonntag: 8.00 Uhr – 13.00 Uhr

Kongressort:

Karlsruher Messe und Kongress GmbH (KMK)

Schwarzwaldhalle und Gartenhalle

Festplatz 9, 76137 Karlsruhe

Weitere Informationen zum Kongress sind auf der Webseite des Veranstalters DDH e .V.

Die Firma ALNOVA importiert und vertreibt in EU und Schweiz das einzigartige Peloid aus dem Salzsee Siwasch (engl. Sivash). Das ist ein salz-, magnesium- und sulfidhaltiger Meeresschlick, der in der rosa, an Beta-Carotin reichen, konzentrierten Sole entsteht. Auch die Sole des Salzsees und das besondere naturbelassene Meersalz, das durch die Verdunstung der rosa Sole entsteht, gehören zum Lieferprogramm des Unternehmens.

ALNOVA UG
Alexey Layer