Veranstaltungsstätte: ecos office center hamburg
Veranstaltungsort: 20095-Hamburg (Deutschland)
Strasse / Nr.: Glockengießerwall 17
Beginn: 06.02.2014 10:00 Uhr
Ende: 06.02.2014 16:15 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 178.50 Euro

„So funktioniert der Kauf/Verkauf einer Hausverwaltungsfirma richtig und rechtssicher“
Spezialseminar am 6. Februar 2014 in Hamburg

Der Kauf/Verkauf einer Hausverwaltungsfirma ist eine komplexe Angelegenheit, die nur gut vorbereitet und gut informiert gelingen kann. Erfahren Sie auf diesem Spezialseminar, welche rechtlichen Gegebenheiten bestehen, welche Fallen wo lauern und wie Sie diese erfolgreich umschiffen. Egal ob Sie beabsichtigen, Ihr Unternehmen zu veräußern oder aber am Erwerb einer Hausverwaltung interessiert sind, Sie sollten sich dieses Praxisseminar nicht entgehen lassen!

Unser Fachexperte Andreas Schmeh erläutert Ihnen,

-wie wichtig die innere und äußere Ordnung für einen Nachfolger oder Erwerber ist
-wie Sie strukturiert die Übergabe/Übernahme vorbereiten und Fallstricke vermeiden
-wie Sie den Wert eines Hausverwaltungs-Unternehmens ermitteln können
-wie Sie vorteilhafte Verträge über den Besitzübergang gestalten
-wie Sie den Übergang erfolgreich den Kunden des Unternehmens erklären

Neben informativen Vorträgen und wertvollen Tipps werden Sie ausführlich Gelegenheit haben, individuelle Fragen zu stellen. Das Seminar findet statt:

am Donnerstag, den 6. Februar 2014
von 10:00 Uhr bis ca.16:15 Uhr
im ecos office center hamburg, Raum „Alsterblick“, Glockengießerwall 17, 20095 Hamburg

Das ecos office center befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Reisen Sie bequem mit Bahn/S-Bahn/ U-Bahn an! Alternativ gibt es die Möglichkeit die kostenpflichtigen Parkhäuser „Gertrudentor“ oder das „Parkhaus am Hühnerposten“ zu nutzen.

Die Seminargebühr beträgt pro Person 150 Euro zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und beinhaltet Skript, Tagungsgetränke und kleine Snacks. Sie haben die Möglichkeit, während der Mittagspause in einer der angrenzenden Gaststätten zu essen. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Die genaue Seminarbeschreibung und das Anmeldeformular finden Sie unter www.piwi-ka.de.

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft ist ein hochspezialisiertes Beratungsunternehmen ausschließlich für Hausverwalter, Baugenossenschaften und Immobilieninvestoren. Die Spezialisten helfen dabei, dass diese Berufsgruppen schneller und zügiger die Arbeit erledigt bekommen, entwickeln ein speziell auf den Betrieb abgestimmtes Marketing, helfen bei der Auswahl der richtigen Fachsoftware oder organisieren professionell Nachfolgeregelungen und Unternehmensverkäufe. Eine hohe Kompetenz haben sie auuserdem in der Beratung von Existenzgründern und Startups in der Immobilienwirtschaft.

Kontakt:
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH