So funktioniert der Kauf/Verkauf einer Hausverwaltungsfirma richtig und rechtssicher

Veranstaltungsstätte: Tagungszentrum im Kolpinghaus München
Veranstaltungsort: 80336-München (Deutschland)
Strasse / Nr.: Adolf-Kolping-Straße 1
Beginn: 23.10.2013 10:00 Uhr
Ende: 23.10.2013 16:15 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 178.50 Euro

„So funktioniert der Kauf/Verkauf einer Hausverwaltungsfirma richtig und rechtssicher“
Spezialseminar am 23. Oktober 2013 in München

Der Kauf/Verkauf einer Hausverwaltungsfirma ist eine komplexe Angelegenheit, die nur gut vorbereitet und gut informiert gelingen kann. Erfahren Sie auf diesem Spezialseminar, welche rechtlichen Gegebenheiten bestehen, welche Fallen wo lauern und wie Sie diese erfolgreich umschiffen. Egal ob Sie beabsichtigen, Ihr Unternehmen zu veräußern oder aber am Erwerb einer Hausverwaltung interessiert sind, Sie sollten sich dieses Praxisseminar nicht entgehen lassen!

In unserem Fachseminar erfahren Sie,

-wie wichtig die innere und äußere Ordnung für einen Nachfolger oder Erwerber ist
-wie Sie strukturiert die Übergabe/Übernahme vorbereiten und Fallstricke vermeiden
-wie Sie den Wert eines Hausverwaltungs-Unternehmens ermitteln können
-wie Sie vorteilhafte Verträge über den Besitzübergang gestalten
-wie Sie den Übergang erfolgreich den Kunden des Unternehmens erklären

Neben informativen Vorträgen und wertvollen Tipps werden Sie ausführlich Gelegenheit haben, individuelle Fragen zu stellen. Das Seminar findet statt

am Mittwoch, den 23. Oktober 2013
um 10:00 Uhr bis ca.16:15 Uhr
im Tagungszentrum im Kolpinghaus München, Adolf-Kolping-Straße 1, 80336 München

Das Kolpinghaus München befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs. Reisen Sie bequem mit Bahn/S-Bahn an (Haltestelle Karlsplatz Stachus). Alternativ gibt es die Möglichkeit das Parkhaus „Park One am Stachus“ gegenüber zu nutzen.

Die Seminargebühr beträgt pro Person 150 Euro zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und beinhaltet Skript, Tagungsgetränke und kleine Snacks. Sie haben die Möglichkeit, während der Mittagspause in einer der angrenzenden Gaststätten zu essen. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 30 Personen begrenzt. Die genaue Seminarbeschreibung und das Anmeldeformular finden Sie unter www.piwi-ka.de.

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft ist ein hochspezialisiertes Beratungsunternehmen ausschließlich für Hausverwalter, Baugenossenschaften und Immobilieninvestoren. Die Spezialisten helfen dabei, dass diese Berufsgruppen schneller und zügiger die Arbeit erledigt bekommen, entwickeln ein speziell auf den Betrieb abgestimmtes Marketing, helfen bei der Auswahl der richtigen Fachsoftware oder organisieren professionell Nachfolgeregelungen und Unternehmensverkäufe. Eine hohe Kompetenz haben sie auuserdem in der Beratung von Existenzgründern und Startups in der Immobilienwirtschaft.

Kontakt:
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Birgit Krämer
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe
0721 9658-685
info@piwi-ka.de
http://www.piwi-ka.de