Social Media leicht gemacht

Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 55.00 Euro

Social Media leicht gemacht

Social Media leicht gemacht – Vorteile und Chancen für Unternehmerinnen

DU-Die Unternehmerinnen e.V. informiert in einem Seminar am 07. November 2013 um 18.30 Uhr in Ingelheim, wie man Facebook, Twitter und Co. effektiv für sein eigenes Geschäft nutzt und von Google belohnt wird.

Alles über Facebook, Twitter, XING und Co.

Pia Lauck und Malu Schäfer-Salecker geben in dieser Veranstaltung von DU-Die Unternehmerinnen e. V. einen Überblick über die wichtigsten Social Media Kanäle und möchten Berührungsängste nehmen. Denn viele Unternehmer scheuen sich davor „auch auf Facebook zu sein“ und wissen nicht wirklich, warum sie mitmachen sollten.
Doch Social Media hält viele Chancen für das eigene Geschäft bereit.
Durch einen Firmenauftritt, beispielsweise auf Facebook, lassen sich sehr gut neue Kontakte knüpfen und das Unternehmensmodell nach außen transportieren.
Wie man die unterschiedlichen Angebote von Social Media in einem geschickten Marketingmix nutzt und von Google mit einem guten Ranking belohnt wird, ist ein weiterer spannender Seminarteil.

Mitmachen lohnt sich

Das Netzwerk DU-Die Unternehmerinnen e. V. lädt alle interessierten, selbstständigen und freiberuflichen Frauen zum Workshop nach Ingelheim, in Wasems Kloster Engelthal ein. Das angenehme Ambiente des historischen Hofguts ist hervorragend zum regen Informations- und Erfahrungsaustausch geeignet. Dazu können sich die Teilnehmerinnen mit kulinarischen Genüssen aus der Klosterküche verwöhnen lassen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre Neues kennenzulernen und interessante Kontakte zu knüpfen.
Wir freuen uns auf Sie!

Termin: 07. November 2013, 18.30 Uhr
Ort: Wasems Kloster Engelthal, Edelgasse 15, 55218 Ingelheim, OT Ober-Ingelheim

Programm:

18.30 Begrüßung und Einleitung „Social Media – Fit für die Zukunft“
18.45 Bestellung Speisen und Getränke
19.00 Facebook – I like it!
19.30 Zeit zum Essen und für Gespräche
20.15 TWITTER – alles in 140 Zeichen
20.45 XING – Ihr Portfolio auf einen Blick
21.00 Das BLOG – die zentrale Schaltstelle im Internet
21.30 Fragen und Diskussion
22.00 Zeit für Gespräche und Austausch

Interessiert?
Anmeldung einfach und schnell überDU-Die Unternehmerinnen e.V. oder per E-Mail an: info@du-netzwerk.de
Anmeldeschluss: 01.November 2013

Teilnahmegebühr (ohne Ausweis der MwSt.):
DU-Mitglieder: 30,- EUR
Nicht-Mitglieder: 55,- EUR
Kosten für Speisen und Getränke sind nicht in der Gebühr enthalten.

DU-Die Unternehmerinnen e.V. ist ein Netzwerk für haupt- und nebenberufliche Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen und Existenzgründerinnen in Rheinland-Pfalz und benachbarten Bundesländern.

Ziel des Vereins ist es, interessierten selbstständigen Frauen eine Möglichkeit zu bieten, Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen, aber auch sich gegenseitig zu ermutigen und voneinander zu lernen.

Wir vernetzen Unternehmerinnen aus den unterschiedlichsten Branchen miteinander und sind kompetente Anlaufstelle rund um die Themen Selbstständigkeit und Existenzgründung für Frauen in der Region.

Veranstalter:
DU-Die Unternehmerinnen e.V.