Spagat zwischen digitaler und analoger Kundengewinnung

Standort: Wissenschaftszentrum Kiel

Strasse: Fraunhoferstraße 13

Ort: 24118 – Kiel (Deutschland)

Beginn: 11.09.2019 12:00 Uhr

Ende: 11.09.2019 14:00 Uhr

Eintritt: kostenlos

Jetzt Ticket sichern

Spagat zwischen digitaler und analoger Kundengewinnung

Kostenloser Vortrag im Rahmen der Digitalen Woche Kiel 2019

Die Art der Kundengewinnung wandelt sich. Unternehmen werden sich mit einer veränderten Strategie auseinandersetzen müssen. Dieser Vortrag im Rahmen der Digitalen Woche ist eine Reise in die Zukunft der Kundengewinnung.

Neukunden sind der Pulsschlag für Unternehmen. Die Akquise stellt aber auch oft eine große Herausforderung dar. In Phasen voller Auftragsbücher kümmert man sich zu wenig darum und in wirtschaftlich schwierigen Zeiten müssen schnell Erfolge her. Das ist aber mitunter bei erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen gar nicht so einfach. Zumal herkömmliche Wege der Kundengewinnung immer weniger funktionieren und die klassische Kaltakquise meist ungeliebt ist.

Die vielfältigen Optionen der Kundenakquise lassen das Bild über die digitalen Möglichkeiten manchmal verschwimmen. Wir sehen uns die Entwicklung der Kundengewinnung und die Gründe für das veränderte Kundenverhalten an. Wir werden uns anschauen, wie die digitale Welt der Kundengewinnung mit der persönlichen Ansprache im B2B-Umfeld kombiniert werden kann.

Dabei sprechen wir über digitale Vertriebs- und Marketingstrategien, die über oft genannte Themen wie Content- und E-Mail-Marketing hinausgehen. Wir blicken auf Entscheidungsprozesse und werden eine Reise in die Zukunft der Kundengewinnung im B2B-Bereich unternehmen.

Wer hält den Vortrag:

Dirk Krause ist auf die Kundengewinnung spezialisiert. Er gehörte zu den besten Verkäufern digitaler Drucklösungen in Deutschland. Als neuer Vertriebsleiter eines Familienunternehmens hat er durch eine veränderte Strategie in Zeiten der Wirtschaftskrise jahrelang stagnierende Umsätze um 20 Prozent gesteigert. Er ist Experte in der Direktansprache und im Online-Umfeld.

businessWACHSTUM unterstützt Unternehmen dabei Neukunden- und Umsatzpotentiale zu entdecken. Beratend und in Workshops begleitet businessWACHSTUM Unternehmen eine zeitlang beim Wandel der Kundengewinnung.

Kontakt
businessWACHSTUM
Dirk Krause
Hauptstraße 2a
24321 Tröndel
04381-2049524
dirk@dirkkrause.com
https://www.business-wachstum.de