Stadtfest: 17. Hennigsdorfer Festmeile vom 23. bis 25. August

Veranstaltungsstätte: Stadtfest im Zentrum von Hennigsdorf, direkt am Bahnhof zwischen Postplatz, Havelpassage, Havelplatz
Veranstaltungsort: 16761-Hennigsdorf (Deutschland)
Strasse / Nr.: Postplatz, Havelpassage, Havelplatz
Beginn: 23.08.2013 18:00 Uhr
Ende: 25.08.2013 20:00 Uhr
Eintritt / Zusatz: kostenlos

Stadtfest: 17. Hennigsdorfer Festmeile vom 23. bis 25. August

Das traditionelle Hennigsdorfer Stadtfest entlang der Festmeile zwischen Havel- und Postplatz bietet Ihnen auch diesmal wieder das Beste vom Besten für jedes Alter.

Stargast: Der Berliner Soul-Sänger AYMAN

Auf der Hitliste ganz oben rangiert Stargast AYMAN, der Berliner Soul-Sänger tunesischer Abstammung. Er ist am Sonntag, den 25. August ab 19 Uhr auf dem Postplatz, direkt am Bahnhof Hennigsdorf, zu erleben. Sein Hit „Mein Stern“ katapultierte ihn im Jahre 2000 auf Platz 4 der Single Charts. Nahezu zeitgleich zieht die Band Kissin´Time ab 18 Uhr auf dem Havelplatz ihre ganz große Show ab, u.a. mit Glamrock-Klassiker wie „I was made for lovin´ you“. Sie, liebe Gäste, werden also auch diesmal wieder die Qual der Wahl zwischen Parallelveranstaltungen der Superlative auf dem Post- und Havelplatz haben.

Von The Clogs über Randale bis hin zum Helene-Fischer-Double

Die aus Funk und Fernsehen bekannte Mega-Party-Band „The Clogs“ sowie die international erfolgreiche Rockmusikband für Kinder „Randale“ spielen am Samstag auf. Die vier Bielefelder, die Songs von bekannten Rockbands wie „Die Ärzte“ mit wunderbar witzigen Texten für Kinder verbinden, zeigen, wie Rock´n Roll funktioniert. Für Sie außerdem mit dabei sind das Helene-Fischer-Double „Victoria“, Alexander Lehmann, das erste „Unheilig“ – Double des Grafen, die Mädchen-Rockband „Ballerinas“ aus Berlin, die weltbeste Tote-Hosen-Coverband mit ihrer Jubiläumstour „5 kleine Jägermeister“ sowie Stelzenläufer, die Ihnen mit 4 Metern Höhe als Außerirdische eine unheimliche Begegnung der sympathischen Art garantieren.

245 Mitwirkende der Stadt und 80 Musiker aus Polen

Und natürlich sorgen auch rund 245 kleine und große Mitwirkende aus Hennigsdorf dafür, dass das Stadtfest wieder ein Erfolgshit wird. Die Palette der Darbietungen reicht von Tanz- und Artistengruppen aus Kitas und Schulen über Auftritte von Chören und des Blasorchesters bis hin zu Musical, Rock, Pop, Swing und Jazz. Erstmals in diesem Jahr mit dabei: Die Marschkapelle der polnischen Partnerstadt Sroda Wielkopolska mit 80 Musikern.
Aus der stadteigenen Band-Szene der Jugendlichen, die schon international erfolgreiche Musikgruppen hervorbrachte, spielen für Sie u. a. auf: Die Hip-Hop-Rap-Band „Gruppenzwang Entertainment“, „Funhouse – the bist Pink Trubute Show“ sowie die Gewinnerin des Hennigsdorfer Band-Contest, die Mädchenband „Mayia“.
Das Gesamtprogramm finden Sie unter www.hennigsdorf.de/veranstaltungen

Mit rund 27.000 Einwohnern ist Hennigsdorf die zweitgrößte Stadt und attraktives Mittelzentrum im Landkreis Oberhavel. Sie ist heute ein moderner Industrie-, Innovations- und Dienstleistungsstandort, der mit seiner unmittelbaren Lage nordwestlich vor den Toren Berlins und einer sehr guten Verkehrsanbindung punktet. Direkt am Wasser gelegen, hat sich Hennigsdorf als reizvolles Ausflugsziel für Besucher aus Berlin und der Region einen Namen gemacht. Dazu gehören Wassertourismus, eine Naturbadestelle, ein gut ausgebautes Radwegenetz und ein vielschichtiges Kultur- und Vereinsangebot.
Im Sommer sind Open Air Veranstaltungen wie die Hennigsdorfer Festmeile Anziehungsmagnet Tausender Besucher. Sie findet immer Ende August in der Hennigsdorfer City zwischen Havel- und Postplatz statt und ist mit bekannten Bands und Stars der deutschen und internationalen Musikszene sowie einem bunten Programmangebot stets ein bleibendes Erlebnis für Jung und Alt.

Veranstalter:
Stadtverwaltung Hennigsdorf – Fachdienst Kultur