Swiss Retail Technology Day 2013 – Der Treffpunkt für IT im Handel

Veranstaltungsstätte: GDI Gottlieb Duttweiler Institut, Zürich-Rüschlikon (www.gdi.ch)
Veranstaltungsort: 8048-Rüschlikon/Zürich (Schweiz)
Strasse / Nr.: Langhaldenstrasse 21
Beginn: 30.10.2013 08:30 Uhr
Ende: 30.10.2013 17:30 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 400.00 Euro

Der Handel hat die Anforderungen des heutigen Konsumenten und Käufers erkannt. „IT-Innovation und Mobilität sind im Kontext wirtschaftlich fordernder Zeiten oft ein entscheidender Vorteil gegenüber einer immer zunehmend kritischen und selbstorganisierten „Konsumenten-Community“, die sich online zunehmend mittels Social Media organisiert“, ist Eric Scherer, Geschäftsführer des Zürcher Beratungsunternehmens intelligent systems solutions, Veranstalter der Tagung, überzeugt.

Bereits zum dritten Mal findet der Swiss Retail Technology Day am Mittwoch, 30. Okt. 2013, als Branchentreffpunkt für IT- und Prozessexperten aus Handelsunternehmen statt. Kern der Veranstaltung ist ein abwechslungsreiches Programm mit Key-Note-Sprechern, Fallstudien und Vorträgen zu technischen Innovationen sowie einer Diskussionsrunde mit renommierten Fachleuten aus Industrie und Handel.

Als Referenten aus dem Handel treten u.a. auf:
– Eric Achtmann, Senior Advisor to the Board, Costa/Whitbread, Project Marlow Program Director
– Nicole Castioni, Projektmanagerin Prozesse und IT, Biopartner
– Norbert Dengel, Inhouse IT Consultant, mytheresa.com GmbH
– Michael Meier, IT-Leiter, Transa Schweiz
– Michael Moosburger, Geschäftsführer, iMAGOTAG GmbH [Referenzkunde Bison]
– Beat Stünzi, Gründer und Verwaltungsratspräsident, Transa Schweiz

Der Swiss Retail Technology Day präsentiert Fallstudien und Lösungen. Eine lange Liste von Ausstellern und Sponsoren – Marktführer, etablierte Branchenexperten und echte Geheimtipps – sind wieder mit dabei. Gezeigt werden Lösungen im Bereich Warenwirtschaft, POS-Systeme, Mobility, Vernetzung und Konnektivität für die gesamte Bandbreite des Handels vom Mode- und Fashion-Bereich, über Lebensmittel bis hin zu spezialisierten Consumer Goods.

Der Hauptsponsor Bison sowie die folgenden Sponsoren zeigen an der Veranstaltung ihre IT-Lösungen für den gesamten Retail-Bereich: 4POS, Acommit, BEDAV, Bütema, Canon, CCV-jeronimo, CIRCON Circle Consulting, Dataphone, DataPrisma, Enso Detego, FIS Informationssysteme und Consulting, Gbanga, IGEL Technology, INFORM, Intel, Lime-Tec, Microsoft, MicroStrategy, netretail, Opacc Software, Oracle Software, Polynorm Software, Primelco System Device, Swisscom IT Services, Toshiba Global Commerce Solutions, Wincor Nixdorf International.

Anmeldung, Programm und weitere Informationen:
Anwenderunternehmen aus dem Retail-Bereich haben die Möglichkeit zur ermässigten Teilnahme (50% Rabatt).
Mitarbeitende von Anwenderunternehmen: ermässigte Gebühr, Preis: 320 CHF inkl. Mittagessen
Mitarbeitende von Anbieterunternehmen, IT-Dienstleister, Berater, Sonstige, Preis: 1.950 CHF inkl. Mittagessen

Die i2s ist eines der führenden, anbieterunabhängigen Beratungs- und Research-Unternehmen mit Schwerpunkt ERP und Business Software im deutschsprachigen Raum. Die i2s unterstützt ihre Kunden bei der Strategiebildung, Optimierung von Prozessen, der Planung und Auswahl von ERP-Systemen und weiteren Business Applikationen sowie allen Fällen von Investitionsentscheiden im Bereich Business Software. Ausserdem begleitet die i2s ihre Kunden bei der Einführung von IT-Systemen und Strategieumsetzung. Die i2s veröffentlicht regelmässig Studien und Marktinformationen, wobei der Anwendersicht und täglichen Praxis im Tagesgeschäft ein hohes Augenmerk geschenkt wird. Sie ist u.a. Initiator der regelmässig stattfindenden ERP-Zufriedenheitsstudie (www.erp-survey.info).

Die i2s wurde bereits mehrmals mit Preisen und Qualitätszertifikaten ausgezeichnet und verfügt über einen umfassenden und zufriedenen Kundenstamm. Zu den Kunden der i2s zählen u.a. Carhartt, Denner, Dorotheum, Engelberger, Gaydoul Gruppe (Navyboot, Fogal & Jetset), Globus, Hilcona, Hügli, Jowa, Karstadt, Loeb, Manor, Migros, Modissa, Valora sowie zahlreiche namhafte und erfolgreiche KMU und mittelständische Retailer im gesamten deutschsprachigen Raum.

Veranstalter:
i2s Consulting