Systemisches Fragen als Konfliktlösung für Führungskräfte

Standort: Steinbeis-Transferzentrum Strategisches Management – Innovation – Kooperation

Strasse: Tiefer 2

Ort: 28195 – Bremen (Deutschland)

Beginn: 27.04.2017 10:00 Uhr

Ende: 29.04.2017 18:00 Uhr

Eintritt: 1595.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

Systemisches Fragen als Konfliktlösung für Führungskräfte

Gute (!) Fragen bieten ungeahnte Potentiale und erleichtern den Arbeitsalltag

Konflikte sind Zeitfresser und Energiekiller. Sie entstehen schleichend und sind dann in der Lage, Arbeitsprozesse immer wieder zu stoppen, zu verzögern und die Leistung aller Beteiligten zu senken. In heutigen Projektteams hilft es an dieser Stelle häufig nicht, das sprichwörtliche Machtwort zu sprechen, da der Konflikt dann zugedeckt, aber nicht weniger leistungsmindernd im Hintergrund verbleibt. Nutzen Sie an dieser Stelle die Kraft des systemischen Fragens, um den Konfliktherd zu finden und eine eigenverantwortliche Lösung durch die Beteiligten herbeizuführen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Führungsfrage-Veranstaltungsseite hier.

Das Steinbeis-Transferzentrum Strategisches Management – Innovation – Kooperation ist eine Tochter der Steinbeis GmbH & Co.KG für Technologietransfer. In Kooperation mit dem Steinbeis-Transfer-Institut Systemwissenschaft, Führungs- und Organisationsberatung hat sich das STZ SIK der Potentialentfaltung von Führungskräften verschrieben. Dazu beraten sie mittelständische Unternehmen und bieten Weiterbildungen für Führungskräfte an.

Steinbeis-Transferzentrum SIK
Karola Jamnig-Stellmach