Veranstaltungen online einstellen

kostenlose Veranstaltungen

Tagesseminar Horsemanship Kommunikationstraining

Veranstaltungsstätte: Bio Ranch Zempow, Seminarraum, Pferdeweide, Round Pen, Reitplatz
Veranstaltungsort: 16909-Wittstock OT Zempow (Deutschland)
Strasse / Nr.: Birkenallee 10
Beginn: 06.09.2013 10:00 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 120.00 Euro

Tagesseminar Horsemanship Kommunikationstraining

Horsemanship im Round Pen

Das Tagesseminar Horsemanship Kommunikationstraining ist gleichermaßen geeignet für erwachsene Reiter und Nichtreiter. Im Vordergrund steht die Kommunikation mit dem Pferd. Besonderes Augenmerk wird auf das Wesen der Tiere gerichtet. Wie interagiere ich als Mensch mit dem Pferd. Trainiert wird: Respekt, Vertrauen, Klarheit, Gleichwürdigkeit, Beziehung, Mitgefühl, Lauschen und Einspüren. Ziel ist die harmonische Kommunikation durch Körpersprache mit authentischem Selbstausdruck. Gearbeitet wird auf der Weide, im Round Pen und einfach draußen in der Natur. Pferde sind sehr gute Lehrmeister für Vertrauen und feine Signale. Dieser Tag ist ganz den Pferden und dem persönlichen Lernen gewidmet. Ein Mittagsimbiß ist im Seminarpreis inbegriffen.

–>> hier geht es zur Bio Ranch Zempow

Profil – Reit- und Fahrverein Zempow e.V.

Der Reitverein Zempow ist ein eingetragener, gemeinnützige Verein. Er möchte zum pferdegerechten Umgang mit Pferden beitragen.
Die Angebote des Reitvereins sind auf die eigenen Mitglieder und Feriengäste in der Mecklenburgischen Seenplatte ausgerichtet.
Der Reitunterricht und das Reittraining erfolgt in Doppelstunden oder in Seminarform. Die weite, waldreiche Landschaft bietet sich für Ausritte und Wanderritte an. Die Einstellung von Pensionspferden ist möglich. Darüber hinaus bietet der Reitverein Urlaub für Pferde an.

Keywords

Reitverein, Reiten, Pferde, Reitunterricht, Reitschule, Reiten ohne Sattel, Freies Reiten, Bodenarbeit mit Pferden, Pferdeflüstern, Pferdepension, Pferdeurlaub, Reiterferien, Reiterurlaub.

Unsere Wandereitregion: Mecklenburg-Vorpommern, Müritz, Müritz Nationalpark Region, Nord Brandenburg, Naturpark Stechlin, Ruppiner Seenland, Ostprignitz-Ruppin.

Veranstalter:
Reit- und Fahrverein Zempow e.V.
Wilhelm Schäkel
Birkenallee 12