Tripada Yoga® Kurse für Kinder von 6 – 13 Jahren in Wuppertal

Standort: TripadaAkademie

Strasse: Hofaue 63

Ort: 42103 – Wuppertal (Deutschland)

Beginn: 08.04.2016 15:30 Uhr

Ende: 27.05.2016 17:45 Uhr

Eintritt: 99.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

Tripada Yoga® Kurse  für Kinder von 6 - 13 Jahren in Wuppertal

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga

Tripada Yoga® ist auf die Gesundheitsförderung optimiertes Hatha Yoga, welches sich speziell an die Bedürfnisse der Zielgruppen richtet. Kinder verschiedener Altersstufen stellen eine ganz eigene Zielgruppe dar. Neben der Einbeziehung aller Sinne wie Sehen, Hören, Schmecken, Riechen und Fühlen ist die Verbesserung der Beziehung zum eigenen Körper generell ein wichtiger Baustein der Intelligenzentwicklung bei Kindern, welche mit Tripada Yoga® gefördert wird. Die Übungen der Yogapraxis werden auf spielerische Weise kindgerecht vermittelt. Gerade bei einer regelmäßigen Praxis können Kinder ohne besondere Probleme besonders stark hiervon profitieren, denn die Yoga Kurse bieten eine Vielfalt an positiven Wirkungen: von der Verbesserung der körperlichen Kontrolle und Beweglichkeit, Kraft und Koordination bis hin zu einer gestärkten Körper-Geist Verbindung sowie regelmäßiger Entspannung und Stressabbau.

Die Tripada Yoga® Kinderkurse in der Tripada Akademie Wuppertal sind jeweils in 2 Altersgruppen aufgeteilt und finden derzeit immer Freitags statt:

Freitag von 15:30 Uhr – 16:30 Uhr für Kinder von 6 – 9 Jahren

Freitag von 16:45 Uhr – 17:45 Uhr für Kinder von 10 – 13 Jahren

Jugendliche ab 14 Jahren lassen sich bereits in den normalen Tripada Yoga® Basic – Anfänger Kurs integrieren. Mehr Infos hierzu finden Sie auf www.tripada.de.

Tripada Yoga® für Kinder wird nur von lizenzierten Tripada® Yogalehrer/innen, die eine 2jährige Ausbildung in der Tripada Akademie absolviert haben, unterrichtet. Alle Tripada® Kinderyogalehrer/innen, mit einem vorzugsweise pädagogischen Grundberuf, haben die Kassenzulassung nach § 20 SGB V. Das Tripada® Kinderyoga Konzept ist von der Zentralen Prüfstelle für Prävention anerkannt. Die Kinderyoga Kurse werden daher von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurse gefördert.

Für Infos und Anmeldungen zum Kurs ist das Büro der Tripada Akademie Mo. – Fr. von 12:00 – 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0202/9798540 erreichbar, oder per Email an info@tripada.de

Auf 460 qm Fläche bieten wir mit drei großen, schönen und stilvollen Kursräumen im Zentrum von Wuppertal verschiedene Kurse und Ausbildungen zu den Themen Yoga, Pilates, Taijiquan (auch Taichi oder Tai Chi), Qigong oder Qi Gong, Wirbelsäulengymnastik, Rauchfrei, Autogenes Training und Stressbewältigung an. Tripada und Tripada – Yoga sind eingetragene Marken und stehen für Qualität in der Gesundheitsförderung durch entsprechende Ausbildungen und Weiterbildungen der Kursleiter und eigene Kurskonzepte. Alle Kurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert. Alle Kurse, Ausbildungen und Fortbildungen sind als berufliche Weiterbildung und Ausbildung von der Bezirksregierung anerkannt. Neben ca. 30 wöchentlichen Kursen verschiedener Dozenten bieten wir im Bereich Ausbildung eine Yogalehrer – Ausbildung, eine Kinder – Yogalehrerausbildung, zahlreiche Fortbildungen für Yogalehrer sowie auf die Gesundheitsförderung zugeschnittene Ausbildungen in Taijiquan oder Taichi, Ausbildung Entspannungspädagogik, Ausbildung Autogenes Training, Ausbildung Progressive Muskelentspannung und Ausbildung Pilates an. Workshops und Seminare stehen zudem allen Interessenten offen. Weiter bieten wir betriebliche und schulische Gesundheitsförderung sowie Personal Training.

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga
Hans Deutzmann