Urban Art & Popcorn

Standort: City Kinos

Strasse: Sonnenstraße 12

Ort: 80331 – München (Deutschland)

Beginn: 24.07.2015 15:00 Uhr

Ende: 24.07.2015 23:00 Uhr

Urban Art & Popcorn

Die Galerie und Künstlervermittlung ART AVENUE und die CITY KINOS München veranstalten am 24. Juli ein Get-together für Freunde und Liebhaber von urbaner Kunst, Street Art und Graffiti.

Die Kulisse der Münchener City Kinos lädt mit lauschigem Innenhof, Liegestühlen und gemütlichen Samt-Kinositzen zum entspannten Miteinander ein.

ART AVENUE ist mit internationalen Street-Art-Künstlern vertreten, die Urban Art mit ihren Live Paintings und anschließender Ausstellung von der Kino- auf die echte Leinwand bringen. Thiago Goms (Brasilien), Mr. Woodland, Shamez ABC, WON ABC, CEMNOZ, Patrick Hartl (Deutschland) und Ray Moore (USA) geben ihre Werke zum Besten: ab 15:00 Uhr Live Paintings im Innenhof der Kinos. Zusätzlich zum optischen Genuss gibt es eine Grillstation, Getränke aus der „Filmwirtschaft“ und selbstverständlich Popcorn.

Ab 21:15 Uhr wird der aktuelle Kinofilm „Hallo my name is – German Graffiti“ gezeigt. Die Dokumentation beleuchtet das Facettenreichtum und Genie einer Kunstform, die ebenso gegenwärtig wie vergänglich ist und teils an der Grenze zur Legalität balanciert. Einige Jahre lang begleitete Regisseur Stefan Pohl die 15 porträtierten Urban Artists bei ihrer Arbeit und lässt durch Nacht- und Nebelaufnahmen und Gespräche mit den Künstlern das erste Mal tief hinter die Kulissen der deutschen Street-Art-Landschaft blicken. Seine Premiere hatte der Film Anfang des Jahres in Hamburg. In München lief er bisher nur eine Woche lang – ein Grund mehr, sich die insgeheime Premierenfeier nicht entgehen zu lassen.

URBAN ART & POPCORN:
Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/1441994319458836/

Art Avenue / Fine Urban Art.

ART AVENUE
Heiko Zimmermann