Venentag 2019 im Venenzentrum Bochum-Gerthe am 27. März

Standort: Venenzentrum Bochum

Strasse: Hiltroper Landwehr 11

Ort: 44805 – Bochum-Gerthe (Deutschland)

Beginn: 27.03.2019 15:00 Uhr

Ende: 27.03.2019 18:00 Uhr

Am Mittwoch, den 27. März von 15 bis 18 Uhr findet im Venenzentrum Bochum, Hiltroper Landwehr 11-13 in Bochum-Gerthe ein Aktionstag zur Vorbeugung und Früherkennung von Venenleiden statt. Veranstalter ist das Venenzentrum Bochum. Partner des Venentages sind die AOK NORDWEST, das Sanitätshaus Amberg und medi (Hersteller von Kompressionsstrümpfen).

Von 15 bis 18 Uhr gibt es Gesundheitschecks für die Besucher (Venenfunktion, Arteriendruck, Körperfettmessung). Um telefonische Anmeldung unter 0234 8792-532 wird gebeten.

Das Team des Sanitätshauses Amberg und Udo Zimmer von medi beraten rund um die Venengesundheit, zu Kompressionsstrümpfen, Anziehhilfen und zur Hautpflege.

Um 15.15 Uhr und 16.15 Uhr gibt es unter dem Motto „Aktiv gegen Krampfadern“ Venensport zum Mitmachen mit Gerlinde Carl von „RuhrSportReha“.

Um 15.15 Uhr, 16.15 Uhr und 17.15 Uhr referieren Professor Dr. med. Markus Stücker und Dr. med. Martin Dörler über die Diagnostik und Therapie bei Venenleiden.

Um 15.45 Uhr und 16.45 Uhr gibt Prof. Dr. med. Achim Mumme bei einer OP-Führung Einblicke in die Arbeit des Venenzentrums.

Woran erkenne ich ein Venenleiden?

Die Besucher des Venentages 2019 erwarten viele Informationen, wie sie Venenleiden vorbeugen können und wie Besenreiser, Krampfadern, Venenentzündungen oder Thrombosen mit modernster Diagnostik und Therapien im Venenzentrum Bochum behandelt werden. Dazu zählen minimalinvasive Krampfaderoperationen sowie Behandlung mit Laser, Radiofrequenz, Mikroschaum und Laserkatheter genauso wie ästhetische Phlebologie bei der Besenreiserbehandlung. Die Basistherapie bei Venenleiden sind medizinische Kompressionsstrümpfe. Der Arzt kann sie bei medizinischer Notwendigkeit verordnen.

Surftipps: www.klinikum-bochum.de, www.aok.de/nw, www.amberg-bochum.de, www.medi.de

Venentag 2019 im Venenzentrum Bochum-Gerthe am 27. März

AOK NORDWEST