Webinar zu Prophylaxe und Therapie von MIH

Beginn: 15.03.2017 14:15 Uhr

Ende: 15.03.2017 15:15 Uhr

Webinar zu Prophylaxe und Therapie von MIH

Prof. Dr. Katrin Bekes, MME (Bildquelle: MedUni Wien/F. Matern)

Zahnärzte und Praxisteams im deutschsprachigen Raum sind auch dieses Jahr wieder zu einer Reihe von exklusiven Online-Fortbildungen zu hochaktuellen Fragestellungen eingeladen. Am Mittwoch, 15. März 2017, referiert Prof. Dr. Katrin Bekes, MME, zum Thema „Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation“ (MIH). Dieses Phänomen ist immer häufiger zu beobachten, Lösungen und praktische Konzepte gibt es dagegen bislang kaum. Die Expertin informiert über Prophylaxe und Therapiestrategien, anschließend haben die Teilnehmer Gelegenheit zur Diskussion.

CP GABA setzt auch dieses Jahr die erfolgreiche Webinar-Reihe fort. Das virtuelle Format der Webinare ermöglicht die Teilnahme von jedem gewünschten Ort. Nach den Vorträgen haben die Teilnehmer die Gelegenheit, im Live-Chat mit den Referenten zu diskutieren und Fragen zu stellen.

Den Auftakt 2017 übernimmt Prof. Dr. Katrin Bekes, MME, mit ihrem Vortrag zu einem aktuell viel diskutierten Thema – der „Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation“ (MIH). Die Direktorin der Klinik für Kinderzahnheilkunde an der Universitätszahnklinik Wien und Generalsekretärin der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGKiZ) gibt darin einen Einblick, wie dieses in der Praxis zunehmend häufiger zu beobachtende Phänomen entsteht, wie mit Betroffenen umzugehen ist und welche Therapiekonzepte wirken.

Mittwoch, 15. März 2017, 14.15 bis 15.15 Uhr

„Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation (MIH): Prophylaxe und Therapiestrategien für die zahnärztliche Praxis“

Das kostenlose, rund einstündige Webinar richtet sich an das gesamte Praxisteam und wird mit einem Fortbildungspunkt akkreditiert.

Anmeldungen zur Fortbildung sind ab sofort unter diesem Link möglich. Weitere Informationen zu allen Fortbildungen von CP GABA auch unter www.cpgaba-events.com

Save the date: Prophylaxe-Symposium 2017

Neben verschiedenen Online-Fortbildungen bietet CP GABA mit dem 5. Prophylaxe-Symposium 2017 in Düsseldorf einen weiteren Höhepunkt im Veranstaltungskalender. Vom 16. bis 17. Juni präsentieren namhafte Referenten Aktuelles aus Wissenschaft und Praxis der Prophylaxe, darüber hinaus bietet das Symposium vielfach Gelegenheit zu Diskussionen und kollegialem Austausch. Noch bis 9. April können sich Teilnehmer bei der Anmeldung einen Frühbucherrabatt sichern. Gruppen erhalten besonders günstige Konditionen.

Bildquelle: MedUni Wien/F. Matern

CP GABA als Teil des Colgate-Palmolive Konzerns ist ein führendes Unternehmen in der Mund- und Zahnpflege mit dem Bestreben, die Mundgesundheit zu verbessern. Mit einem umfassenden Produktportfolio und Innovation sowie international angesehenen Marken wie elmex® und meridol®, Colgate®, Colgate Total®, Duraphat® und Colgate® MaxWhite Expert White, setzt CP GABA seinen erfolgreichen Kurs fort, der sich nicht zuletzt durch ein beachtliches Engagement gegenüber der dentalen Profession und den Apotheken, der Öffentlichkeit und den Verbrauchern auszeichnet.

CP GABA GmbH
Dr. Marianne von Schmettow