Webkongress Erlangen 2016

Standort: Mathematisches Institit

Strasse: Cauerstraße 11

Ort: 91058 – Erlangen (Deutschland)

Beginn: 07.03.2016 19:00 Uhr

Ende: 09.03.2016 16:15 Uhr

Eintritt: 349.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Webkongress Erlangen 2016

E-Government — Webtrends — HTML5

Zum 5. Mal öffnet der Webkongress seine Pforten und versammelt in Erlangen vom 7. bis 9. März führende Köpfe der Webentwicklerszene.
Das umfangreiche Programm ist jetzt komplett und auch in diesem Jahr haben hochkarätige und prominente Speaker wie der Schriftsteller und Sprecher des Deutschen Städte- und Gemeindebundes Franz-Reinhard Habbel, der Netzkünstler Alvar Freude oder Medienethiker Christian Schicha zugesagt.

Der Webkongress Erlangen (WKE) will mit seiner Veranstaltungsreihe Webentwicklern aus dem deutschsprachigen Raum eine Plattform zum gemeinsamen Ideen – und Gedankenaustausch bieten. Hierbei besticht der WKE auch 2016 wieder durch ein breites Spektrum an aktuellen Vortragsthemen.
Durch die Etablierung neuer gesetzlicher Richtlinien ergeben sich gerade für den öffentlichen Dienst sowohl auf IT-Technischer als auch auf organisatorischer und politischer Ebene neue Chancen und Herausforderungen. Ein Fokus des Kongresses liegt deshalb 2016 auf E-Government.
Darüber hinaus bilden aktuelle Webtrends einen weiteren Themenschwerpunkt und Entwickler werden bei Ausführungen zu HTML5 auf ihre Kosten kommen. Die Veranstaltung will die IT-Welt möglichst umfassend abdecken und richtet sich an Designer, Entwickler, Entscheider und Interessierte aus der Wirtschaft, aus städtischen, kommunalen und staatlichen Einrichtungen sowie an Vertreter von Hochschulen.
Weitere Informationen rund um den Kongress finden Sie unter webkongress.fau.de

Das RRZE ist der IT-Dienstleister der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)

Regionales Rechenzentrum Erlangen
Wolfgang Wiese