Wege zum achtsamen Miteinander

Standort: Familienferiend

Strasse: Am Buchenberg 1

Ort: 56412 – Hübingen (Deutschland)

Beginn: 12.06.2015 18:00 Uhr

Ende: 14.06.2015 12:00 Uhr

Wege zum achtsamen Miteinander

Ein Wochenendseminar von und mit Fr. Dr. Isolde Macho Wagner im Familienferiendorf Hübingen vom 12. – 14.06.2015.
Gewaltfreie Kommunikation und Spiritualität.
Achtsamkeit im Alltag und die Kraft zur Empathie sind lebenslange Übungswege. In diesem Workshop geben wir einander die Möglichkeit, an Fallbeispielen der Teilnehmenden eine achtsame und empathische Haltung zu sich und dem jeweiligen anderen auszuprobieren. Welche Gefühle und Bedürfnisse verbergen sich hinter Vorwürfen und wollen gehört und wertgeschätzt werden? Wie können wir in verstrickten Situationen im Beruf und Alltag wieder Handlungsmöglichkeiten entdecken?
Sie sind herzlich eingeladen, neue Perspektiven in der Kommunikation und bei Konflikten zu entdecken und mögliche Lösungen anzubahnen.
Dabei unterstützen uns Haltungen und Methoden aus der Gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg, systemische Interventionen und Aufstellungsarbeit sowie meditative Übungen in Ruhe und Bewegung.
Zu diesem Workshop laden wir auch Familien mit Kindern ein, die Kinderbetreuung wird während der Seminarzeiten übernommen (ab 5 Kindern).
Kosten: € 148,60 incl. Vollpension, Übernachtung und Seminar p.P. Kinder entsprechend weniger.
Referentin:
Dr. Isolde Macho Wagner, Theologin, Mediatorin, Kommunikationstrainerin (GFK), systemische Konfliktbearbeiterin, ausgebildet in Dialogisch-Systemischer Aufstellungsarbeit (http://www.Meditation-Mediation.de)
Nähere Information: 06439 – 92 00 40 oder http://www.ffd-huebingen.de

Das Familienferiendorf Hübingen ist eine von Bischof Wilhelm Kempf gegründete, dem Caritasverband assoziierte Ferienanlage und Bildungsstätte mit 36 Ferienhäusern, hauseigener Kapelle und mehreren Seminar- und Tagungsräumen inmitten des Naturparks Nassau im Westerwald. Neben interessanten Gruppenangeboten für Familienkreise, Schulklassen, Jugend- und Seniorengruppen bietet das Familienferiendorf Hübingen attraktive Urlaubsangebote und professionelle pädagogische Programme auch für Individualreisende. Bildmaterial wird auf Wunsch gerne zur Verfügung gestellt.
Kontakt:
Familienferiendorf Hübingen e.V. , Am Buchenberg 1, 56412 Hübingen
Tel: 06439 – 92 00 40, Fax: 06439 – 92 00 478, Email: info@ffd-huebingen.de, www.ffd-huebingen.de

Familienferiendorf Hübingen e.V.
Andreas Hase