Wie die neue Generation kaufmännischer Software Wettbewerbsvorteile im Mittelstand sichert

Veranstaltungsstätte: Webinar
Veranstaltungsort: 27383-Scheeßel (Deutschland)
Strasse / Nr.: Hirschberger Str. 18
Beginn: 28.03.2014 10:00 Uhr
Ende: 12.05.2014 15:30 Uhr
Eintritt / Zusatz: kostenlos

Kaufmännische Softwarelösungen sind das Herzstück jedes Unternehmens und müssen heutzutage vielfältige Aufgaben erfüllen. Immerhin gilt es, die gesamten unternehmerischen Ressourcen zu planen und zu steuern. Eine runde Sache wird aber erst daraus, wenn das System auch Unterstützung im Marketing und Verkauf bietet.

Möglich wird dies durch integrierte Lösungen für ERP („Enterprise Resources Planing“) und CRM (Customer Relationship Management). Daten aus dem Back-Office der verschiedenen kaufmännischen Abteilungen (z.B. Buchhaltung, Auftragsbearbeitung) bilden die Grundlage für aussagekräftige Analysen und Auswertungen. Das CRM ist dabei viel mehr als nur eine Adressverwaltung, nämlich ein wertvolles Tool für die Gewinnung und Bindung von Kunden.

In unserem kostenfreien Webinar zeigen wir Ihnen die Mehrwerte auf, die eine integrierte ERP-/CRM-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen bietet:

– Verschmelzung von ERP & CRM – theoretisch zwei Systeme – oder doch nicht?
– Unternehmensziele verfolgen mit Business Intelligence – Auswertungen und Analysen für strategische Entscheidungen
– Vertragsverwaltung mit dem CRM: alle Verträge auf Knopfdrucke – live!
– Smartphone, Tablet & Co. – mobile Lösungen halten Einzug in mittelständische Unternehmen

Angesprochen sind Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Bitte beachten Sie, dass pro Termin max. 18 Teilnehmer zugelassen sind. Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.
Zu den Teilnahmebedingungen

mesonic entwickelt seit 1978 Standardsoftwareprogramme für ERP, CRM, PPS und mobile Anwendungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Die Lösungen des international tätigen Herstellers kommen in mehreren Tausend Unternehmen aus allen Bereichen von Handel, Dienstleistung, Industrie, Verbänden und Vereinen zum Einsatz. Den Vertrieb und die Kundenbetreuung vor Ort übernehmen qualifizierte und autorisierte Fachhandelspartner.

mesonic software gmbh
Claudia Harth