Wirtschaftsjunioren laden zur Unternehmerwerkstatt

Standort: IHK Velbert

Strasse: Nedderstraße 6

Ort: 42551 – Velbert (Deutschland)

Beginn: 30.06.2015 17:00 Uhr

Ende: 30.06.2015 20:00 Uhr

Wirtschaftsjunioren laden zur Unternehmerwerkstatt

Augenhöhe – Dialog

KREIS METTMANN. Die Wirtschaftsjunioren Niederberg und die „Manufaktur fur Wachstum“ laden fur Dienstag, 30. Juni, ab 17 Uhr zur Unternehmerwerksatt in die IHK-Zweigstelle Velbert, Nedderstraße 6, ein. Dabei geht es um den Dialog zu neuen Arbeitswelten, in denen Selbstbestimmung, Demokratisierung und Potentialentfaltung – also quasi ein Miteinander auf Augenhoehe zwischen Fuehrungskraeften und Mitarbeitern – geht.
Beginnen wird der Abend mit einem kleinen Imbiss und der Vorfuehrung des zum Projekt gehoerenden Films „Augenhoehe“. Dieser zeigt Unternehmen, in denen diese neuen Arbeitswelten bereits erfolgreich gelebt werden. In einem gemeinsamen Dialog mit vertiefenden Fragen und Impulsen werden die gezeigten Ideen weiter entwickelt und sollen so dazu anregen, als Unternehmer eigene Ansatze zu entwickeln. „Wir verstehen das Konzept und den Abend nicht als Anleitung zum Nachmachen, sondern vielmehr als Inspiration dazu, die eigene Arbeitswelt ein kleines bisschen besser zu machen“, sagt Susanne Trepmann von der „Manufaktur fur Wachstum“, die als Mitglied der Wirtschaftsjunioren Niederberg durch den Abend fuehren wird.
Interessenten melden sich aus organisatorischen Grunden bitte an bei Tina Schmidt, info@wj-niederberg.de oder Telefon 0211 3557-441.

Die Manufaktur für Wachstum GmbH ist darauf spezialisiert, die Führungs-, Team- und Unternehmenskultur ihrer Kunden zu entwickeln. Die Einsatzbereiche reichen von Teamentwicklung über Leadershipcoaching bis zur Organisationsentwicklung. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen kulturelle Werte wie Selbstbestimmung, Wertschätzung und Verbundenheit sowie emotionale Aspekte des Miteinanders.
Mit der Haltung \’Emotion schafft mehr Wert\‘ setzen sich die geschäftsführenden Gesellschafter Stephan Stockhausen und Susanne Trepmann sowie vier weitere Coaches dafür ein, menschliche Bedürfnisse und ökonomische Ziel natürlich miteinander zu verbinden. Die Manufaktur wurde 2003 gegründet und hat ihren Sitz in Bochum.

Manufaktur für Wachstum GmbH
Susanne Trepmann